1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rundgang auf der Photokina 2014

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Juergen, 17. September 2014.

  1. Juergen

    Juergen Gast

    Fuer Profis werden sich Systemkameras nicht durchsetzen.Wer selbst damit arbeitet weiss dass.Systemkameras sind Spielzeug !.
     
  2. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Wenn ich so durch die Stadt gehe und den vielen Touris begegne, scheinen die allermeisten davon Profis zu sein. So wie die phototechnisch ausgestattet sind.

    Mich wundert, dass die Zubehörindustrie noch keine Rollwagen für diese Profis entwickelt hat.
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Lasst uns mal abwarten, wie es weiter geht. Ich sehe das zu einem nicht geringen Teil doch kommen.
     
  4. Huhu, PEWE erstmal! (been a while)
    Die Systemkameras haben m. E. da eine Rolle, wo sie den Part der klassischen
    Reportagekamera erfüllen.
    Leider sieht ein großer Teil dieses Segments aber nur so aus und ist eher
    ein Design-Accesoire für Hipster (?), denen es peinlich ist mit dem Smartphone zu knipsen.
    Das diese Dinger durchaus gute Bilder machen können haben sie ja schon mehrfach bewiesen,
    und wer vergrößert seine Momentaufnahmen schon auf Plattencover-Format (ausser mir)?

    NTSC (immer noch Powershot G5 - gute Optik aber grottenlahm - passt zu mir)

    "Der Herbst naht - kauft Draht"
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Lang’ ist’s her, smilincat! Hoffe Dir geht es noch gut.
     
  6. AppIOso54

    AppIOso54 New Member

    Bist du dazu nicht im falschen Forum? Oder habe ich da nur was nicht mitgekriegt?
     

Diese Seite empfehlen