1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mailfreund, 28. September 2006.

1. mailfreund

mailfreund New Member

Nach Aufwachen aus dem Ruhezustand (Powermac G5 Quad) funktioniert E-Mail nicht mehr. Auch Google z. B. läßt sich unter Firefox nicht mehr aufrufen. Erst nach einem Neustart läuft alles wieder wie gewohnt. ist das normal, oder gibt es da einen Trick?

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Interessant: Mach mal im Terminal einen ifconfig und schaue mal nach ob die Netzwerkkarte den Status noch auf "active" hat.

Sieht bei mir so aus:
    en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
    inet 192.168.0.137 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.0.255
    ether 00:0a:95:a2:5a:94
    media: autoselect (100baseTX <full-duplex>) status: active

3. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ich weiß nicht wie das bei den desktoprechnern ist, aber mein book trennt die netzwerkverbindung wenn es in den ruhezustand geht ich muss mich dann est wieder neu verbinden...

4. burningtiger

burningtiger New Member

ist alles einstellungssache, bei meinem powerbook ist nach dem ruhezustand die internet-verbindung unterbrochen, wenn ich aber auf safari, mail, firefox, thunderbird zugreife wird automatisch verbunden

Diese Seite empfehlen