1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 4. Januar 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ich kann meinen Mac nicht mehr in den Ruhezustand versetzen. Drücke ich die einschalt-Taste am Tower (G4 350 AGP), so schläft zwar der Bildschirm, aber mein Mac zeigt nicht das orange Licht sondern immer noch das gelbe. Zudem arbeiten die Lüfter und alles auch.
    Woran liegt es?
    Gruss

PS: In OS 9.x hatte ich mal das Problem wegen der Adaptec SCSI Karte, aber nach einem Treiber Update konnte mein Mac wieder wie gewohnt schlafen. Meint ihr es liegt an der SCSI Karte? Gibts denn schon neue Treiber von Adaptec?

2. morty

morty New Member

hi,
    klinke mich mit ein ... habe auch unter 9.XX keinen Ruhezustand machen können :-(
    Wo hattest Du denn das Update her ? welche Nummer ist aktuell ?

... jetzt unter X geht mein Rechner ohne Probleme in den Ruhezustand, kein Wunder, meine SCSI Geräte Erweiterungen sind ja auch deaktiviert ...
    wie sieht es generell unter X mit SCSL in Classic aus ?
    funkts bei Dir gut ?

ciao + schönen Abend noch ... morty

3. McMuehleck

McMuehleck New Member

Wo wir gerade bei Ruhezustand sind:

bei meinem G4 klappt das Wunderbar unter 9.2.2. - aber nur in den Ruhezustand - aufwachen ist dann nicht mehr! Kennt das jemand?

Unter OsX hab ichs noch nicht probiert.

Gruß Stefan

4. morty

morty New Member

hi,
    ja das meinte ich ja auch damit, habe alles auf nie eingestellt, damit er nicht schläft ...

guß morty

5. henningberg

henningberg New Member

Das kennen einige!
    Habe mal ´nen Thread geposted, "eingeschläfert statt eingeschlafen", Lösung fand isch aber keine.
    Die einzige Konfiguration, die ich kenne, bei der es geklappt hat, war 9.2.1
    Und ich kenne alle von 7.0 bis X.1.2
    Grüße,
    Henning

6. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Hast du irgend ne Erweiterung wie z.B. A dock installiert?
    Versuche doch mal, wenn du nur mit "MacOS komplett" aufstartest.
    Gruss

7. airwalk

airwalk New Member

os 9.2.1 auf ti-book klappt wunderbar ... bei os x.1.2 gibts beim aufwachen ne kernel-panik. auch scheisse. konnte das problem noch nicht lösen.

Diese Seite empfehlen