1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patrick Peters, 5. Oktober 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Moin zusammen,

ich hab nen kleines Problem mit der Sleep-Option, ich nutze einen G4-400 Gigabit mit Firmware 4.19.

Unter OS 9 geht beim Ruhezustand, der Rechner komplett aus, bis auf die blinkende Power-Leuchte alles tot.

Unter OS X allerdings, bleiben die Lüfter an, keine gute Sache, da ich den Rechner in der Nähe meines Bettes stehen habe..... Ist das normal, oder hab ich einfach ein Häkchen übersehen ?!

Thanx und Gruß
    Patrick

2. DonRene

DonRene New Member

hi

viel kann ich dir da auch net sagen aber vieleicht musst du noch den ruhe zustand der hd anknipsen das der mac dann erst ganz ruhig wird

das sind ja drei möglich keiten 1. monitor 2. ruhezustand und 3. festplatte und die ersten 2 hast du bestimmt angeknipst

versuchs mal ansonsten is des wohl noch net drin im 10.1 puma,
    n puma schläft halt a net ;-)

rene

3. Patrick Peters

Ne, die Platten gehen aus, der Gehäuselüfter und der Netzteillüfter gehen nicht aus, unter 9 gehen sie aber aus......

Ich hab auch schon mit Energie sparen rumgespielt, scheint aber nichts zu bringen, ich hab allerdings ne SCSI-Karte drin, 9 kann diese abschalten beim Ruhezustand, vielleicht kann X das (noch) nicht und läßt deswegen die Propeller an....

Gruß Patrick

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wie wäre es denn mit einfach ausschalten ?

Gruß

MacELCH

P.S. ich weiß, Du willst lieber den Ruhezustand, aber sonst kannst Du ja nicht schlafen bei dem Lärm *g*

5. Patrick Peters

Vor allen kann man den Pc-Gurken dann einen vormachen wie schnell ein Mac startet :)

Und ein Unix muß einfach durchlaufen.....

Gruß Patrick

6. Patrick Peters

Moin zusammen,

ich hab nen kleines Problem mit der Sleep-Option, ich nutze einen G4-400 Gigabit mit Firmware 4.19.

Unter OS 9 geht beim Ruhezustand, der Rechner komplett aus, bis auf die blinkende Power-Leuchte alles tot.

Unter OS X allerdings, bleiben die Lüfter an, keine gute Sache, da ich den Rechner in der Nähe meines Bettes stehen habe..... Ist das normal, oder hab ich einfach ein Häkchen übersehen ?!

Thanx und Gruß
    Patrick

7. DonRene

DonRene New Member

hi

viel kann ich dir da auch net sagen aber vieleicht musst du noch den ruhe zustand der hd anknipsen das der mac dann erst ganz ruhig wird

das sind ja drei möglich keiten 1. monitor 2. ruhezustand und 3. festplatte und die ersten 2 hast du bestimmt angeknipst

versuchs mal ansonsten is des wohl noch net drin im 10.1 puma,
    n puma schläft halt a net ;-)

rene

8. Patrick Peters

Ne, die Platten gehen aus, der Gehäuselüfter und der Netzteillüfter gehen nicht aus, unter 9 gehen sie aber aus......

Ich hab auch schon mit Energie sparen rumgespielt, scheint aber nichts zu bringen, ich hab allerdings ne SCSI-Karte drin, 9 kann diese abschalten beim Ruhezustand, vielleicht kann X das (noch) nicht und läßt deswegen die Propeller an....

Gruß Patrick

9. MacELCH

MacELCH New Member

Wie wäre es denn mit einfach ausschalten ?

Gruß

MacELCH

P.S. ich weiß, Du willst lieber den Ruhezustand, aber sonst kannst Du ja nicht schlafen bei dem Lärm *g*

10. Patrick Peters

Vor allen kann man den Pc-Gurken dann einen vormachen wie schnell ein Mac startet :)

Und ein Unix muß einfach durchlaufen.....

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen