1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand- und Soundproblem bei 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samohtweb, 15. September 2002.

1. samohtweb

samohtweb Gast

Hallo

Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Jaguar :-(

1.)
    Wenn mein iMac G4 nach einigen Minuten in den Ruhezustand fährt, wacht er sporadisch immer wieder auf. Woran kann das liegen? In den Optionen habe ich eingestellt, das er NICHT aufwachen soll bei Netzwerkzugriffen etc. Wenn ich die Kiste manuell in den Ruhezustand schalte habe ich das Problem nicht, dann pulsiert die LED auch, was er nicht macht wenn er automatisch in den Ruhezustand fällt. Kann das evtl. an DSL liegen? Hat jemand eine Idee was da los ist?

2.)
    Ein komisches Soundproblem:
    Beim ersten Ton, den der iMac von sich gibt, ist nur ein Plopp zu hören. Alle anderen Töne, die danach kommen, z.B. durch Mail oder andere Programme, sind normal zu hören.
    Das hatte ich damals auf meinem PC mit Windows XP auch. Brauch die Soundkarte oder die Lautsprecher (Pro Speaker) erst ein Signal um dann richtig zu funktionieren?
    Danke für die Hilfe.

MFG
    Thomas

Diese Seite empfehlen