1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ruhezustand monitor sofort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jeremiah, 1. Juni 2006.

1. Jeremiah

Jeremiah New Member

Hallo Alle,

gibt es keine Möglichkeit den Ruhezustand des Monitors (und nur den) sofort zu aktivieren? (ach ja mac mini ppc g4) Jetzt mal die möglichkeit außer acht gelassen, die nacht zu fotografieren und das bild in einen ordner zu stecken, den sich dann der bildschirmschoner aussucht). Da ich öfter mal einzelne Musikstück höre und dann einfach nicht auf den bildschirm starren will und auch nicht will, das sich da irgendwas bewegt, wäre das echt hilfreich.
    Blöde Frage? Ich hoffe nicht.

Gruß
    J.

2. MacS

MacS Active Member

Das verstehe ich jetzt nicht, du kannst doch den Ruhezustand beliebig einstellen. Klar, sofort geht nicht, denn wann ist sofort? 0 Sekunden nach letztem Tastendruck oder Mausklick? Geht also nur nach einer Mindestzeit!

Und noch was: gerade TFTs mögen es gar nicht gern, wenn man sie schnell aus und wieder einschaltet. Das kostet viel Lebensdauer der Kaltlichtröhren der Hintergrundbeleichtung. Daher such dir besser einen Bildschirmschoner-Motiv aus und lass die Hintergrundbeleuchtung möglichst viel an!

Diese Seite empfehlen