1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbdesign, 26. November 2006.

1. pbdesign

pbdesign New Member

Hallo!

Ich habe meinen iMac (2 Wochen alt) so eingestellt, dass er (nach dem Bildschirmschoner) nach 20 Minuten in den Ruhezustand geht.... bis jetzt hat es auch ganz gut funktioniert... aber jetzt wird nur der monitor abgestellt, aber der ruhezustand wird nicht aktiviert....

manuell funktioniert es aber!

hat jemand ne idee für die ursache und die lösung? kennt jemand das problem?

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Dann läuft noch ein Programm und/oder ein Prozess weiter...
    Wieso überhaupt einen Bildschirmschoner bei einem LCD-Display aktivert?

Gruss

3. pbdesign

pbdesign New Member

woran kann ich erkennen, welcher prozess das ist, und wie ihn beenden? eigentlich ist es doch kein problem, wenn programme geöffnet sind....

Bildschirmschoner --> für das Auge *g*

4. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige
    unter "Aktive Prozesse" werden alle Prozesse (Programme werden auch als Prozess bezeichnet) angezeigt die (noch) laufen. Gestoppt werden sie mit draufklicken und oben "Prozess beenden" drücken. Aber Achtung!
    Anmerkung:
    Es gibt Programme/Plugins die sich nach Gebrauch nicht richtig aus dem System entfernen und zum Teil bis zu 100%CPU weiter laufen.
    Gruss

5. pbdesign

pbdesign New Member

geht immer noch nicht....
    hier ein bild von den aktiven prozessen:

vorher ging es doch auch mit aktiven prozessen.... warum jetzt gar nicht mehr?

Anhänge:

6. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

....eine neue/geänderte Einstellung zum Beispiel.
    War die Spracherkennung schon immer aktiv (Speech Recognition Server)?
    Der Prozess taucht bei mir z.B. nicht auf. Die restlichen Prozess sind wie bei mir.
    Gruss

7. pbdesign

pbdesign New Member

ich habe schon einige software installiert... adobe photoshop, dreamweaver, etc.
    kann das wirklich daran liegen?

8. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

... die sind bei mir alle auch drauf und er stellt genau gleich in den Ruhezustand. Nicht einmal ein offenes Entourage hintert ihn daran. Aber Frage: Hast Du mal die Spracherkennung in den Systemeinstellungen abgeschaltet und getestet ob's dann geht??
    Gruss

9. MacS

MacS Active Member

Hängen irgendwelche USB- oder FW-Geäte am Rechner? Außer Tastatur und Maus? Kann auch durch ein USB-Hub passieren.

10. pbdesign

pbdesign New Member

Es funktioniert auch mit deaktivierter Spracherkennung nicht.

Es hängt pe USB ein Drucker dran, mit dem es noch nie probleme gab und ein iPod-Kabel, an dem kein iPod hängt...

11. pbdesign

pbdesign New Member

nachdem ich das iPod kabel abgesteckt habe, hat es funktioniert! danke für den tipp!

Diese Seite empfehlen