1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ruhezustand & energie sparen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael1970, 14. Juli 2006.

1. Michael1970

Michael1970 New Member

moin,

habe wieder mal zwei winzige problemchen...

wenn ich den ruhezustand aktiviere, indem ich das DISPLAY schliesse beginnt nach wenigen sekunden die kontrolllampe zu pulsieren an. soweit alles normal. wenn ich das display öffnne, dann sehe ich allerdings keinen schwarzen bildschirm (wie ich es von älteren laptops gewohnt bin), sondern gleich die schreibtischoberfläche. ist das normal? oder ist der mac u.u. gar nicht eingeschlafen?
    wenn ich ruhezustand über das MENÜ aktiviere, dann verdunkelt sich der bildschirm und ich kann ihn erst durch tastatur bzw. maus wecken...

und noch etwas: obwohl ich die option "monitor-helligkeit vor aktivieren des ruhezustands automatisch verringern" (unter "energie sparen") bei NETZZEIL und BATTERIEZUSTAND abgewählt habe, macht es mein MBP trotzdem. will er mich ärgern?

danke im voraus.
    beste grüße,
    michael

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Hab (noch?) kein MacBook/MacBookPro, aber ob der Bildschirm wirklich aus ist, kannst Du doch ganz einfach daran sehen, dass der weisse Apfel auf der Rückseite nicht leuchtet, oder?

Ciao, Maximilian

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

genau so erkennt man, ob der Ruhezustand aktiviert ist

4. Michael1970

Michael1970 New Member

habe jetzt gehört, dass sich das display tatsächlich automatisch einschaltet, wenn man es wieder öffnet. ABER: anscheinend kann man den rechner trotz geschlossenen displays ganz einfach wieder aufwecken indem man z.b. die maus berührt. seltsam. :O

5. Michael1970

Michael1970 New Member

fazit:

war jetzt beim händler und der hat mir bestätigt, dass das mbp sich beim öffnen selbstständig öffnet. wie cool ist das denn.

grüße,
    michael

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

OSX startet auf meinem iBook auch aus dem Ruhezustand, wenn ich den Monitor aufklappe

Diese Seite empfehlen