1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand - Du mieses Crash-Monster!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 15. Dezember 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Du schaffst es nicht, eine Adresse wie http://forum.macwelt.de/forum/newreply.php?s=&action=newreply&postid=980711 hier per copy+paste einzusetzen und im dem Optionen-Feld (unter dem Antwortfeld) ein Häkchen bei "URLs automatisch umwandeln" zu machen?
    Dann kannst du immer noch das http://-Knöpfchen im vB Code Bereich nutzen...dann gibts dazu sogar eigenen Text. :)

2. aelgen

aelgen New Member

Ja, aber dafür kostet er auch viel weniger! Kein Wunder, daß er dann auch weniger Probleme macht! :D
    Oder sehe ich das jetzt falsch ... :party:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@macci:
    Klar kann ich das. Ich dachte, es geht auch ohne C & P (für die Anhänge schon klar)
    Nur wie verlinke ich z.B. Post xy aus einem 24-seitigen Fred, dass beim Anklicken just dieses Posting im Browserbereich erscheint?
    (ich bin sicher blöd heute, ich weiß)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. Das hab ich bisher auch nur mit dem letzten Posting eines Threads hingekriegt. Mittendrin iss nich :-o

5. Rotweinfreund

war 'ne gute Sache …
    … damals.

6. Macci

Macci ausgewandert.

N-ostalgiker ;-)

7. macmercy

macmercy New Member

Firmware-Update wird für meinen Mac nicht angeboten - wohl zu neu.

Aber die Sache mit den Steckerleisten klingt interessant. Da hängt 'ne ganze Menge dran - insgesamt 8 Geräte saugen hier.

na, da werd ich doch mal 'ne Starkstromleitung vom Keller am Haus hoch durch den Fensterrahmen legen müssen, damit der Mac anständig läuft...
    Ich glaub' mein Schwein pfeift!

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

9. Macci

Macci ausgewandert.

Hmmm...wie kommst du zur Postingzahl?

10. Rotweinfreund

Soll ich maccis Frage noch mal wiederholen?
    Wie kommst du, natürlich ohne große Sperenzien, auf z.B. #post980727?

11. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

12. Macci

Macci ausgewandert.

*michehrfurchtsvollverneig*

:rolleyes:

13. kaffee-micha

Also ich glaub der Rotweinfreund sagte was von ohne große Sperenzien, oder? :confused:
    Ich hab das so gemacht: Datum und Uhrzeit des Posters gemerkt und auf Profil ansehen geklickt. Im Profil gibt's einen Link Suche alle Beiträge von…, dort den passenden Beitrag ausgewählt und die URL per copy &paste eingesetzt. :)
    micha

14. Rotweinfreund

Richtig!
    Und wie nennt man solch Verfahren?

Auch richtig! :)

Danke, Walther Mehl, für den Weg, wenn auch etwas tricky.
    Gruß R.

15. kaffee-micha

Hallo, Rotweinfreund.
    Sorry, aber das waren ganze drei Klicks, und ein copy & Paste. Komplizierter wird's natürlich wenn es sich nicht um einen der letzten 25 Beiträge der Person handelt. Da war das wohl früher einfacher auf den gelben Zettel zu klicken,aber das hab ich nich mehr kennengelernt.
    Ich kannte bisher nur diesen Weg, aber vielleicht kennt nanoloop ja noch einen weiteren viel einfacheren. Ich weiß, dasser schon öfter solche Links gesetzt hat.
    micha

16. Rotweinfreund

das sind ganze zwei Klicks und ein copy & Paste zuviel.
    Sorry.

;-)

17. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

Also über das "h" müssten wir uns noch mal unterhalten :devil:

Ansonsten: Nichts zu danken (stammt leicht verändert von usires)...

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

18. Rotweinfreund

Böser Fehler, böser Fehler!
    Wird nicht wieder vorkommen.
    Habe auf die Taste ein rotes Kreuz gemacht.

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

Nee, war heute irgendwie nicht zu erreichen.
    Habe dort in der gleichen Sache auch schon rumgelesen und -gestochert.
    Ich hoffe sehr, dass mit dem jetzigen (inclus. ATI-Karten-Treiber-) Update diese verf...... Probs beim Aufwachen aus dem Ruhezustand weg sind. Ich beschrub das vor einer Weile hier; ist aber außer fons hier niemand auf die Sache an sich eingegangen. Erst im Apple knowledge Forum bin ich auf viele gestoßen, die das Problem in ähnlicher Weise teilten.
    Mal sehen, wie ER sich verhält; in den letzten 3 Tagen passierte es 3 x, dass er Kacke auf beiden Bildschirmen angezeigt hat und nur noch abzuschießen war.
    Einmal allerdings: !AUFWACHEN! ››blöbb‹‹, korrekter TFT–> ››kneck‹‹ Relais vom CRT zieht –> ››sbischsch‹‹ –> 2 schwarze Monitore –> ››ftzz‹‹ bluescreen TFT; 1/4 sek später bluescreen CRT –> 1/2 sek später alles OK.
    Also so ähnlich wie beim neu initialisieren / Auflösung verändern der Monitore. Da hat doch die GraKa Samba getanzt, oder?
    :confused:
    P.S. ach so: Ich hatte was im Sys-Log gefunden, was ich dann auch in den Apple dicussions geposted habe. Diese Zeile (in Google eingegeben) hat mich erst auf die Probleme der Anderen aufmerksam gemacht.

20. Rotweinfreund

… sollte mal propagiert werden, dass Logfiles posten in Google ziemlich gute Treffer bringt.

Diese Seite empfehlen