1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ruhezustand der festplatte im pb500

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 31. Dezember 2001.

1. mordor

mordor New Member

powerbook 500
    habe mac os 10.1.2
    classik 9.2.1
    512 mb ram

ich habe im kontrollfeld energie sparen den ruhezustand der festplatte auf 5 min gestellt (weniger geht ja nicht leider, os 9 hatte das noch)

wenn ich im classik bin und 5 min nicht arbeite läuft die platte seelenruhig weiter. warum schaltet sie nicht ab. wenn ich im x arbeite schaltet sie manchmal ab und manchmal nicht!
    wie kann ich die festplatte manuell abschalten? oder habe ich energie spar funktion nicht richtig verstanden.
    denn mit dem akku habe ich etwa 4 bis 5 stunden im os 9 wenn sich die platte nach 1 bis 2 min absschlatet. im os 10 habe ich 2 bis 3...da sie ja immer läuft!!!

2. mordor

mordor New Member

weiss nun niemand wie man die festplatte manuell abschalten kann?
    das wuerde sehr viel akku sparen...

Diese Seite empfehlen