1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand bei X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von se_wi, 29. April 2001.

1. se_wi

se_wi New Member

Es wurde bestimmt schon millionfach gesagt, aber ist es normal, dass unter X der Ruhezustand grau und nicht anwählbar ist?

2. DOH

DOH New Member

Hallo !

Bist Du auch als Administrator dort ?
    Du kannst es z.B an dem geschlossenen Schloss unten links im EnergieSparen Menü sehen.
    Einfach mal draufklicken und AdminName und AdminPasswort eintragen.
    Schon müsste es gehen.

cu D´OH!

3. DonRene

DonRene New Member

genau in den sys prefs musst du unter denrechten irgendwo neustart und ruhezustand erlauben.

4. mkummer

mkummer New Member

Na, na, das langt offenbar noch nicht. ich habe Neustart und Ausschalten im Menue aktiviert, Ruhezustand ist trotzdem grau. Auch die Benutzerrechte in Energie sparen sind aktiv (offenens Schloß). Durch drücken von Auswerf- und Cntrl-Taste auf dem prokeyboard kommt zwar die Dialogbox MIT dem Ruhezustand, eine Anwahl desselben führt aber zu gar nichts. Es sieht so aus, dass PCI-karten den Ruhezustand deaktivieren...
    Michael

5. DOH

DOH New Member

Hallo !

Das PCI-Karten den Ruhezustand deaktivieren kann ich nicht behaupten.
    Neben meiner ATI habe ich noch eine VillageTronic MPDD (PCI) Grafikkarte für den 2. Monitor.

cu D´OH!

6. mkummer

mkummer New Member

Also offensichtlich nicht alle. Meine Adaptec 2906 hat schon unter 9.x vor einem Firmareupgrade den Sleepmodus verhindert. Allerdings kann auch im Moment bei mir die Audiomedia III dran schuld sein...
    Michael

7. rehkot

rehkot New Member

Diese Seite empfehlen