1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand am iBook geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philo, 18. Juni 2002.

1. philo

philo Gast

Ich kann bei meinem iBook den Ruhezustand nicht mehr aktivieren. Installiert ist System 9.1. Wenn ich das Gerät zuklappe, geht es nicht aus. Wenn ich den Ruhezustand über die Einschalttaste oder die Menüleiste aktivieren will, kackt die Kiste ab (der Mauszeiger friert ein).
    Ich muß also jedesmal richtig ausschalten. PRAM-Neuanlage und dergl. bringt keine Änderung.
    Weiß jemand Abhilfe?

2. Andrin

Andrin New Member

Habe mit meinem iMac DV400 unter 9.2.1 genau das gleiche Problem und bin auch ratlos.
    Bin aber noch nicht dazugekommen, das Problem anzugehen.
    Ich habe eine Systemerweiterung im Verdacht.

gruss

andrin

3. Tiger

Tiger New Member

4. philo

philo Gast

Ja dankeschön für den Querverweis.
    Problem ist gelöst: Ich hatte 2 identische Ordner mit Namen "Multiprocessing" (1 in Systemerweiterungen, 1 in deaktiv. Systemerweiterungen). Letzteren habe ich weggeschmissen, und jetzt funktioniert der Ruhezustand wieder.
    Vielleicht funktioniert obiger Lösung ja auch bei anderen Macs. Verstehen tue ich das Ganze natürlich nicht - was habe ich mit Multiprocessing zu tun?.

Diese Seite empfehlen