1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ruhemodus????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 7. April 2007.

1. bombadil

bombadil New Member

hallo zusammen,
    ich habe folgende frage: wenn sich der mein macbook in den ruhezustand versetzt ,und ich währenddessen etwas downloade-wird der download dann angehalten???

2. obrand

obrand New Member

Klar! Denn Ruhemodus heisst soviel wie "nichtstun" ;-)

3. teorema67

teorema67 Active Member

Der Rechner steht komplett (daher der niedrige Stromverbrauch im Standby), nur das RAM wird "am Leben erhalten" (daher das im Win-Lager immer wieder bestaunte schnelle Aufwachen).

4. AGB

AGB New Member

Eigentlich sollte sich dein Rechner, solange der Download läuft, nicht in den Ruhezustand begeben.

5. bombadil

bombadil New Member

ok..naja hab etz ienfach ma den ruhemodus daktiviert-aber was is mit bildschirmschoner??

6. bombadil

bombadil New Member

und wenn der bildschirmschoner läuft-wird der download dann angehalten??

7. teorema67

teorema67 Active Member

Ob der Rechner während des Downloads eigeninitiativ in den Ruhezustand geht, hängt von der Programmierung des Browsers bzw. der Downloadsoftware ab. Ich nutze nur OmniWeb und IME geht er nicht in den Ruhezustand, während noch ein d/l läuft.

Beim Bildschirmschoner dürfte kein d/l abbrechen, denn der Rechner ist ja weiter "hellwach".

Diese Seite empfehlen