1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RTmac und Final Cut 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hennes, 6. Oktober 2003.

1. Hennes

Hennes New Member

hallo zusammen!
    jetzt habe ich also eine RTmac. Klasse. habe ich gedacht... aber, nix geht. also von vorne.
    mein system: g4 - 867 mhz - osx 10.2.6 - final cut 4.
    nachdem ich alles installiert habe (inkl. firmware update RTmac auf 1.2) kriege ich den Ton über die RTmac ausgegeben. das bild erscheint aber auf meinem fernseher (über die RTmac box durchgeschleift) nur als schwarz weisses 16:9 standbild, jeweils nach dem in- und outpunkt. wenn ich vom videorecorder material digitalisieren will, kriege ich eine meldung: videodeck kann nicht initialisiert werden. in den systemeinstellungen habe ich alles auf RTmac umgestellt. irgendeine idee??
    wäre wirklich prima!
    Danke.

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Diese Seite empfehlen