1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...rtf-files importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dot, 29. November 2004.

1. dot

dot New Member

zu missing manual folgende Fragen:

Ich kann keine TextEdit(rtf-Files) importieren.

Selbst das AppleScript vom ImporterPlugin beschreibt die rtf-files als "...without value"

Ich brauche eigentlich nur die ersten 4 Zeichen des TextEditProgramms zu wissen, die ich dann hier:

.....

// FILE TYPE|MEDIA TYPE|DESCRIPTION
    // (MEDIA ID'S: 0-Image | 1-Audio | 2-Animation | 3-Vector | 4-DTP | 5-Font | 6-Text)

.......
    PPT |2|MS PowerPoint
    PPT3|2|MS PowerPoint
    XDOC|4|Quark XPress
    xxxx |6|TextEdit

einfügen kann.

Danke

2. dot

dot New Member

Weiss hier wirklich niemand, durch welche 4 Buchstaben die XXXX's in xxxx |6|TextEdit ersetzt werden müssen?
    Vielleicht sind es diese: TEXT
    aber ich bin mir nicht sicher!

3. dot

dot New Member

Keiner weiss was
    Keiner weiss was

4. dot

dot New Member

die Lösung:

RTF |6|TextEdit

und zwar an den Anfang der Liste von Plugins/Importers/Custom.rtf

Diese Seite empfehlen