1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RTF Dokument unter 9.04

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eric Schneider, 17. Juni 2003.

1. Eric Schneider

Eric Schneider New Member

Hallole,

kurze frage: Was ist ein RTF Dokument, ich kann es unter 9.04 nicht öffnen.
    geht das aufm anderen Rechner mit 10.2.6 oder was brauch ich dazu??

Danke, Eric

2. meisterleise

meisterleise Active Member

RTF = Rich Text File

ist ein erweiteretes ASKII-Format, welches außer die ASKII-Zeichen auch die Formatierung einbezieht (wie bold, kursiv, Schriftstil etc.) Jedoch nicht nach programmeigenen Richtlinien, sondern nach allgemeinen RTF-Richtlinien, so dass dieses Dokument von jedem Programm geöffnet werden kann, welches RTF unterstützt. Das sind eigentlich eine ganze Menge, weshalb es mich wundert, dass du Probleme damit hast.

Besonders gut kann das Drecksprogramm Word damit umgehen. Falls du's nicht hast:

TexEddi
    Text-Edit Plus

können es auch öffnen.

3. Eric Schneider

Eric Schneider New Member

Hallo, meisterleise,

Ich habs zuhause auf dem iBook mit Textedit öffnen können.

werde es auf dem anderen Mac mit Apple Works probieren, soll auch funktionieren.

das Problem war das mir der iMac nur Quick Time und Simple Text zum öffnen angeboten hat.

Letzteres war damit wohl überfordert und das arme Maschinchen hat darauf den Dienst quittiert (kurzfristig).

Danke für den Tipp

Eric

Diese Seite empfehlen