1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RTCW, woher ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bender, 20. August 2002.

1. bender

bender New Member

Hi,

würde gerne mal meinen neuen Rechner (eMac, 1024 MB) mit RTCW quälen, damit er mal was zu tun hat. Nun ist das Spiel ja indizizert, und nicht so einfach zu kriegen ... darum jetzt mal meine dumme Frage: Wo kriegt man das ?! (ich will das Original, bevor wieder die Hinweise auf carracho und co kommen - die Macspielehersteller muss man unterstützen !)

gruß
    Bender

2. Europäisches Ausland - nur nach deutschland Schmugglen, das mußt Du dann selbst.

3. bender

bender New Member

hm, warte ich bis November, da gehts hoffentlich nach NY .. und dort wird der AppleStore dann leergekauft ;).

gruß
    bender

4. miserlou

miserlou New Member

Tja, in Deutschland gibt es leider nicht die Möglichkeit legal an das Spiel zu kommen. Die internationale ist wegen Verbreitung nationalsozialistischem Gedankengutes verboten, eine deutsche Version ist auf dem Mac nicht veröffentlicht, weil RTCW kurz zuvor indiziert wurde. Und der Weg über Carracho ist ja auch nicht der legalste.

Vielleicht in der Schweiz bestellen. Möglich, aber teuer. Zumindest für verwöhnte 50 Euro für ein Spiel. Und ebenfalls nicht legal, weils dann wieder die internationale Version ist.

5. oxmox

oxmox New Member

also...relativ easy:

auf einem pc rtcw installieren, ordner auf den mac kopieren, 1.33 update für mac drüberbügeln: fertig ist die RTCW-mac-version 1.33

habs probiert, geht ohne probleme..

ps.: zusätzliche maps (pc-files) einfach in den main-ordner...klappt problemlos

6. zeko

zeko New Member

Das is schon ne Frechheit...
    Und die, die Tom Raider für Mac rausbringen brauchen ein ganzes Jahr für die Portierung.

schon ein wenig *grübel*

Diese Seite empfehlen