1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RSS-Reader: Vienna 2.0 ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von williams, 7. Februar 2006.

1. williams

williams New Member

Vienna 2.0 ist da!
    Ich habe NetNewsWire (gut, gehört aber seit einer Weile einer komischen Abo-Firma, kostet $24.95), PulpFiction (erkennt viele Feeds nicht, schlechter Support, $25) und Newsfire (unübersichtlich, aber das ist Geschmackssache, $16,99) ausprobiert.
    Vienna ist Freeware ($0), OpenSource, sehr übersichtlich (auch auf kleinen Bildschirmen: iBook, PowerBook), einfach zu bedienen, hat bei mir bisher ALLE Feeds (RSS wie Atom) erkannt, hat intelligente Ordner, Browser mit Tabs, AppleScript Support (!), und noch tausend andere Sachen, die ich jetzt nicht aufzähle.
    Ausserdem scheint es sehr schnell weiterentwickelt zu werden :findsmile
    Williams, ein sehr zufriedener User :)

2. Hellcat

Hellcat New Member

schon mal gesehen wer das programmiert hat?

Anhänge:

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

danke - gefällt mir besser als NetNewsWireLite
    für einfache Bedürfnisse genau das Richtige

4. arte

arte New Member

Ja. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich echt einen brauche (manchmal überflutet es mich dann doch), aber von den getesteten gefiel er mir auch mit Abstand anm besten. Sachlich schönes GUI, integrierter Browser mit Tabs, Themes (wer sie denn braucht) ...
    Aber so neu ist die Version 2 doch nicht, es sich doch nur die hintergehängte 2025 geändert, oder?
    Dennoch schön, daß da jemand am Ball bleibt!

Und wer einen Newsreader sucht: glatte Empfehlung für Vienna auch von mir!

P.S. Wo muß ich denn Steve Palmer hinordnen?

5. williams

williams New Member

Steve Palmer? Muss man den kennen? Google bringt einen Eishockey Spieler an erster Stelle :eek:stern:

6. MagicMike

MagicMike New Member

Steve Palmer spielt Eishockey, wohl eine Verwechslung mit Steve Ballmer.
    ;-)

Diese Seite empfehlen