1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Roxio Toast und Philips DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bfeser, 28. September 2002.

1. bfeser

bfeser New Member

Hallo!
    Habe soeben einen Philips DVDRW208 in meinen b/w G3 mit OS9.2.2 eingebaut.
    DVDs und CDs liest er auf Anhieb hervorragend. Will ich aber mit Toast 5.1.3 eine CD brennen kommt der Fehler :
    Schnittstellenfehler -9356
    Die Verbindung ist nicht stabil.
    Der Brenner stürzt komplett ab und nur ein Neustart rettet ihn da raus.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Bernd

2. bfeser

bfeser New Member

Ergänzung! :
    Dasselbe Problem habe ich auch wenn ich einen "ganz normalen" CD-Brenner einbaue (HP 9300). Aber nur mit Toast 5.x. Mit Toast 4.1 funktioniert es.
    Weiss jemand welche Extensions ich beim Betrieb von Toast 5.1.3 unbedingt weglassen muss und welche unbedingt drinne sein müssen?

Diese Seite empfehlen