1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Routerprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 29. September 2002.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ich versuche seit gestern meinen Mac über einen Router(Vigor2200e) ans Netz zu bekommen, klappt aber nicht.
    Beim Einwahlversuch kommt keine Verbindung zu stande. Am Router steht das Signal am Port und an Wan an, ACT blinkt. Reset habe ich am Router noch nicht versucht. Im Fenster Netzwerk habe ich unter "Zeigen" Ethernet integriert und unter "TCP/IP" manuell ausgewählt und die Daten eingegeben. Hat jemand einen Tip?
    Günter

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Such mal im Forum die Beiträge durch. In den letzten Tagen wurde das mehrfach durchgekaut. Unter Vigor solltest du die Postings eigentlich finden.
    Aber nicht vergessen, die Zahlen für die angezeigten ergebnisse hochzusetzten. Sonst bekommst du nur die letzten 25 angezeigt.

MacKlausi

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Werde ich probieren, muß bei Betrieb "ACT" beim Router blinken oder Dauersignal zeigen?
    Günter

4. skydiver

skydiver New Member

hi günter,

wenn du ie verwendest dann musst du unter Bearbeiten-->Optionen-->Netzwerk-->Proxies die proxies deaktivieren.

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

so, der erste Schritt ist geschafft. Das Konfigurationsmenü von Vigor habe ich erreicht. Jetzt durchforste ich noch mal die Beiträge, damit ich eine Konfiguration für 2 Rechner hinkriege. Gar nicht so einfach für`n Laien.
    Günter

Diese Seite empfehlen