1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Router umsonst gegen Bandbreite?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 21. Oktober 2006.

?

WLAN-Router gegen Bandbreite?

1. Finger weg!

6 Stimme(n)
    60,0%
  2. Jetzt zugreifen!

1 Stimme(n)
    10,0%
  3. Keine Ahnung!

3 Stimme(n)
    30,0%
  1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was haltet Ihr denn davon?

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei Macnews werden schon ein paar Bedenken diskutiert, vor allem die rechtlichen. Kann einem z.B. der IP-Provider den Zugang kappen?

(Zui mir wird sich aber vermutlich ohnehin nie ein Alien oder ein Linus verirren...) :biggrin:

3. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Dafür könnte ich mich nicht erwärmen. Wenn ich unterwegs einen Hotspot brauch geh ich zu McDonalds. Und den Router können sie behalten.

4. derbaer

derbaer New Member

hmm...hört sich theoretisch nett an, sollte aber mit einer gewissen Vorsicht gesehen werden, weil man ja nicht weis, wer was mit dem offenen Hotspot anstellt...ich denke da nur an die Urheberrechtsproblematik oder noch "bösere" Geschichten.

Daher mein Votum: Finger weg!

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich lass doch nicht jeden in mein LAN!

Gruss GU

6. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Musst Du ja auch nicht. Ein Wald und Wiesen Router kann ein VLAN bilden und dann is gut:)

Diese Seite empfehlen