1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Router aus alten apple? (like Fly4l)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPac, 28. März 2002.

1. MacPac

MacPac New Member

Hallo Leute,
    Ich habe da was vor...ich möchte mir aus meinem alten Powermac einen Router basteln. Die erforderliche Hardware habe ich (Netzwerkkarten und so).Giebt es dafür vieleicht irgendwo Software zum Douwnload? Es gibt für Windoof Rechner ein Programm bei www.Fli4L.de , ist aber Linuxbasierend. Kann ich das vieleicht dennoch nehmen?

Bin ja mal gespannt was ich für Vorschläge bekomme...

2. RaMa

RaMa New Member

3. herrwu

herrwu New Member

du kannst schon einen router basteln,aber nicht wie fli4,das ja auf eine diskette passt und auch ohne hd funktioniert.brauchst dann ja nur das diskettenlaufwerk.

4. RaMa

RaMa New Member

hi wu :)

gibts zu deinem posting auch ein handbuch, ich glaub das bier tut seine wirkung??? ;-))

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi MacPac,

nein kannst Du nicht nehmen da es für x86 Architektur kompiliert ist.
    Bin gerade in der Versuchung, einen 7100 mit YellowDog Linux auszustatten für diesen Zweck.
    Aber das ist noch eine 100 male schwieriger als den WinProxy aufzusetzen.

Joern

6. MacPac

MacPac New Member

Naja, Monta bekomme ich einen alten 486er.... Ich glaube ich nehme den lieber dazu... Mein alter Mac ist mir irgendwie zu schade.... Ich werd evon meinen Erfahrungen berichten.

7. herrwu

herrwu New Member

wofür willst ein handbuch oida?
    übersetzung für rama:ipnetrouter nix wie fli4(läuft unter windoof,auf einer disk.),fli4 nix mac.

8. RaMa

RaMa New Member

sers...

soweit wor ma des jo kloar, oba des mit der plottn de ma eigentli braucht oba a net braucht hot mi a wengal aus der bann gworfn ;-))

ra.ma.

9. wolfkasper

wolfkasper New Member

In der aktuellen c't steht auch was zum Thema.

Diese Seite empfehlen