1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rote augen in ps bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 16. September 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

wie kann ich dies unter ps 7.x für x.2.6 bearbeiten, denn irgendwo hatte ich mal darüber etwas gelesen, aber leider habe ich es mir nicht gemerkt?

RALPH

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast doch Iphoto drauf....

3. SRALPH

SRALPH New Member

aber da bleibt dieser button inaktiv und jetzt?

RALPH

p.s. ach ja und wie ist dein kommentar zu den " neuen " powerbooks?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ach schade! Dann versuchs mal so in iPhoto:
    In Bearbeiten-Modus wechseln, Auswahl über beide Augen aufziehen und – welch Wunder – der Red EyE-Filter wird aktiv!

5. SRALPH

SRALPH New Member

trotz sarkasmus pur danke ich dir :))

werde ich heute abend mal probieren...

RALPH

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und wenn du unten rechts den Schieberegler nach rechts bewegst, werden die roten Augen ganz groß und der Filter lässt sich je Auge anwenden. Dann sieht man von der Augenoperation bei Normalgröße nichts mehr.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich warte auf meins gerade, das 1.33er.

Ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen - da ich zu dieser Zeit heute noch im Bett war (bin erst um 3 ins Bett gekommen und hatte einfach keine Lust vor 12 Uhr hier aufzutauchen)

8. artvandeley

artvandeley New Member

...der iPhoto-Filter ist o.k., läßt sich in der Toleranz aber nicht einstellen. Je nach Kontrast des Fotos schießt er dann doch manchmal etwas über das Auge hinaus...

Ich hatte zwar mal ne PS-Aktion hier dafür( wo um alles in der Welt is die nur hin???) mit der guten alten Handarbeit wirds aber immer noch am besten:Foto in PS öffnen, mit passender Werkzeugspitze , schwarzer Farbe und der Einstellung Modus"Farbe" die Pupille entfärben.

Vielleicht für die Pixelficker nochmal mit Nachbelichter/Tiefe drüber.....

Jaja, schon gut...ist mehr Aufwand... :rolleyes:

Grüße

art

9. SRALPH

SRALPH New Member

wie kann ich dies unter ps 7.x für x.2.6 bearbeiten, denn irgendwo hatte ich mal darüber etwas gelesen, aber leider habe ich es mir nicht gemerkt?

RALPH

10. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast doch Iphoto drauf....

11. SRALPH

SRALPH New Member

aber da bleibt dieser button inaktiv und jetzt?

RALPH

p.s. ach ja und wie ist dein kommentar zu den " neuen " powerbooks?

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ach schade! Dann versuchs mal so in iPhoto:
    In Bearbeiten-Modus wechseln, Auswahl über beide Augen aufziehen und – welch Wunder – der Red EyE-Filter wird aktiv!

13. SRALPH

SRALPH New Member

trotz sarkasmus pur danke ich dir :))

werde ich heute abend mal probieren...

RALPH

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und wenn du unten rechts den Schieberegler nach rechts bewegst, werden die roten Augen ganz groß und der Filter lässt sich je Auge anwenden. Dann sieht man von der Augenoperation bei Normalgröße nichts mehr.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich warte auf meins gerade, das 1.33er.

Ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen - da ich zu dieser Zeit heute noch im Bett war (bin erst um 3 ins Bett gekommen und hatte einfach keine Lust vor 12 Uhr hier aufzutauchen)

16. artvandeley

artvandeley New Member

...der iPhoto-Filter ist o.k., läßt sich in der Toleranz aber nicht einstellen. Je nach Kontrast des Fotos schießt er dann doch manchmal etwas über das Auge hinaus...

Ich hatte zwar mal ne PS-Aktion hier dafür( wo um alles in der Welt is die nur hin???) mit der guten alten Handarbeit wirds aber immer noch am besten:Foto in PS öffnen, mit passender Werkzeugspitze , schwarzer Farbe und der Einstellung Modus"Farbe" die Pupille entfärben.

Vielleicht für die Pixelficker nochmal mit Nachbelichter/Tiefe drüber.....

Jaja, schon gut...ist mehr Aufwand... :rolleyes:

Grüße

art

Diese Seite empfehlen