1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

root unter 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sisco, 30. September 2001.

1. Sisco

Sisco New Member

Wie logg ich mich jetzt als root ein unter 10.1???

10.1 echt geil, mein Scanner kann ich jetzt über Classic ansteuern, das
    ging mit 10.0.4 nicht.

Gruß
    Sisco

2. DonRene

DonRene New Member

melde dich ab und wieder an als root - im anmeldefenster root eingeben und das pw dazu.so gings bei mir.

über den netinfo manager ging es nicht. habe es dann so gemacht wie oben

3. Kevin

Kevin New Member

Ich hab´s immer so getan:

Das Programm "NetInfo Manager" im Ordner "Utilities" starten.
    2. Im Menü "Domain -> Sicherheit -> Idendifizieren..." wählen: das Administratorpasswort wird abgefragt
    3. Im selben Menü kann nun "Root"-Benutzer aktivieren... gewählt werden. Allenfalls muss man dem Root ein neues Passwort zuweisen.

Um sich als root anzumelden, gibt man im Logindialog für den Usernamen "root" ein und das entsprechende Passwort.

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wenn sich deine Frage auf den Anmeldevorgang mit den bunten Bildchen bezieht, gar nicht... Du mußt die Anmeldung so einstellen, das man Passwort UND Namen eintragen muß.

Gruß Patrick

5. Sisco

Sisco New Member

Danke das wollte ich wissen

Gruß
    Sisco

Diese Seite empfehlen