1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

root,admin,user und bluetooth

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SMILINGPINKSHARK, 21. Februar 2006.

1. SMILINGPINKSHARK

SMILINGPINKSHARK New Member

Hallo ihr alten Hasen
    Nette Grüße an alle im Forum, das ich mit viel Interesse verfolge.
    Bin ein macNeuling und auch sonst nicht so firm. Was mir an Hilfe fehlt wäre einer der mir Schritt für Schritt root, Administrator und User erklärt und einzurichten hilft.

Und zu Bluetooth nur eine Frage : Habe bis jetzt alle updates aufgespielt und zweifle, ob darin Bluetooth update 1.0.2 enthalten ist.

Mein System PB 17" OS10.4.5 1024 MB 1,67 100HD iLife 5

ich bedanke mich schon im Voraus.
    Euer Gerd :) alias smilingpinkshark
    bukrafill.mishmish@freenet.de

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn ich Dir einen winzigkleinen Tip geben darf: Wenn Du nicht wirklich ganz genau weisst, was Du da tust, dann verzichte lieber darauf, mit "root" und "Administrator" herumzufuzzeln. Du wärest sonst weltweit der erste Unix Systemadminstrator, der sein Handwerk mittels einer Schritt für Schritt Anleitung in einem Internet-Forum erlernt hat, und wer will schon gerne so alleine dastehen auf der Welt :nicken: ?