1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rohlinge bekleben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alfa, 14. August 2002.

1. alfa

alfa New Member

Hallo,
    ich brauche Folie und Justierhilfe zum bekleben von Rohlingen
    in geringer Auflage (ca 30-50 Stück).
    Was und wo soll ich bestellen?
    Gruß
    alfa

2. charly68

charly68 Gast

kauf dir das doch bei saturn,kaufhof,karstadt,mediamarkt,vobis usw.
    das bekommst du doch überall hinterher geworfen. das layout kannst du am besten mit quark oder einer freeeware sw lösen. aber quark ist schon geil damit. hab ich mal gemacht. lange her. aber ich komme da mit dem bekleben nicht mehr mit... *g*
    und unter x gibt es die sw ja nicht. wäre auch zu doff nur wegen cd label und hüllen quark zu kaufen.

charly

3. alfa

alfa New Member

Hi Charly,
    immer noch 68;-)
    bei den Firmen die du genannt hast ist immer ein Programm für den PC dabei. Was soll ich damit? Ich brauche einfach nur Folie und Justierhilfe.
    Liebe Grüße
    alfa

4. bhelfer

bhelfer New Member

Hi, alfa,
    bei den CD-Aufklebern von Zweckform ist immer eine Zentrierhilfe in der Packung.
    Gruß, Barbara

5. charly68

charly68 Gast

eben die programme sind doch egal. es ist doch besser ein layout programm zu nehmen und dort sich ein dokument zu erstellen mit der blattform der cd-label aufkleber. egal was für eien form. kannste ja immer wieder anpassen. ist besser als jedes cd-label programm. mit einen layout programm kannste anstellen was du willst. da gibs keine einschränkungen.

ja bin immer noch 68 :-(((

wäre nur morty da,,, der würde sich freuen das ich mal wieder vernünftige antworten gebe *g*

6. maccie

maccie New Member

>vernüpftige< waf ifft denn daf für ein faublödef word?

7. charly68

charly68 Gast

ohh schon so spät .. besser so?

8. alfa

alfa New Member

verknüpftige ist einfach unkaputtbar aber trageleicht;-)
    OK. Dann werfe ich das beiliegende PC-Programm einfach weg.
    Gruß
    alfa

9. charly68

charly68 Gast

so hab ich das auch gemacht. die win-sw-cd ist weit geflogen !! echt der hammer wie cd's abgehen.

10. morty

morty New Member

ich lese gerade erst jetzt nach, habe im falschen Brett angefabgen zu lesen, sonst hättest Du schon früher Post bekommen ;-)

11. morty

morty New Member

habe ich auch früher gemacht, die CD ist dann gegen ein auto geflogen und hat ne Beule hinterlassen ... tüdelüdelü, und keiner hats gesehen, nochmal Schwein gehabt

ach war ich früher doch verantwortungslos

gruß morty

12. Saesch

Saesch New Member

ACH DU WARST DAS!!!!!!!!!!

parkschaden... von wegen. obwohl mir eigentlich ein wurf über die landesgrenzen als eher unwahrscheinlich erscheint...

gruss säsch
    http://www.saesch.ch

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

mpfgrabbl!

14. morty

morty New Member

jetzt werde ich bestimmt verhaftet, weil mich jemand aus dem forum anschwärzt :-((
    ach was kann ich denn jetzt nur machen .... *grübelgrübelHaarefallenaus*

:-((((

wenn ich doch nicht immer so geschwätzig wäre

15. maccie

maccie New Member

CDs sollen wiederverwertet werden, sollen irgendwo gesammelt werden (wo?), dann wird aus der windoof-Software möglicherweise doch noch was Vernünftiges ;))

Gruß
    maccie

16. Jannemann

Jannemann New Member

Gib die CDs einfach im nächsten Kindergarten ab.
    Voll im Ernst, die Kiddies hier um die Ecke haben einen ganzen Raum mit tapeziert. Windoof von der schönsten und brauchbarsten Seite!

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ein ganz praktisches Programm zum Gestalten von CD-Labels ist auch Roxio Toast Titanium. Auf dem Pfad Roxio Data/Magic Mouse Discus/Discus RE Artwork findet man das Programm.

18. >>da mit dem bekleben nicht mehr mit...<<

ja, kenne ich - irgendwan entdeckt man die Zeitersparniss, die sich durch Folienstifte ergibt ;)

19. wo? Auf Der Müllkippe Deines Vertrauens sollte es einen Recyklinghof geben - da gibst Du sie ab. Werden geschreddert und nach Wertstoffen getrennt.

20. ROMA

ROMA New Member

Hallo,
    auch ich gestalte meine Labels in InDesign.
    Drucken dann auf Zweckform C9660-25 (teuer aber gut). Zentrierhilfe ist dabei.
    Vor dem Drucken auf die Folie einen Probedruck auf Normalpapier machen, da manche Druckertreiber versetzt drucken.
    Für den Probedruck temporär einen Großteil des Zentrums mit einer weißen Fläche zur Tintenersparnis abdecken.

Gruß
    roma

Diese Seite empfehlen