1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Röttgen gefeuert !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Mai 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maclin

maclin New Member

Das war halt der falsche Weg.

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich glaube, sowas nennt man ein Bauernopfer. Nicht, dass mir der Röttgen leid tut, wer so blöd ist, sich mit der Kanzlerin einzulassen, ist selbst schuld. Aber brutal ist die Alte schon... :augenring

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Mit sowas wird das Vorurteil Feind-Totfeind-Parteifreund neue Nahrung. Sicherlich ein taktischer Schnellschuss. Das lässt Rückschlüsse auf die innere Verfassung des Merkelschen Machtzirkels zu. Da ist man zunehmend hektisch.

Abstoßend ist das sowieso. Nicht das ich mich hier zum Freund dieses Mannes hochstilisieren will. Aber dieses Heuern und Feuern auch der politischen Spitze entfremdet politisch interessierte von den Parteien, in diesem Falle der CDU.

Das ganze soll wohl die Wahlniederlage personalisieren und Schuld zuteilen.

Und noch eines: Die Piraten sind da nicht viel zimperlicher.

5. maximilian

maximilian Active Member

Ein Umweltminister, dessen Hauptanliegen die Kürzung der Solarförderung war, gehört nicht gefeuert, sondern verfeuert. Im Blockheizkraftwerk oder Pelletsofen.

6. maclin

maclin New Member

Das nennt man dann Recycling mit geringer Energiedichte.

7. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Der ist nicht gefeuert worden wegen seiner umweltpolitischen Mängel sondern weil er seine Partei beschädigt haben soll. So ganz alleine. Da hat denn niemand bei geholfen.

8. Hop Singh

Hop Singh New Member

9. maximilian

maximilian Active Member

Nmoin!

Propaganda vielleicht nicht direkt, aber im Vergleich zu anderen Gefahren, denen Feuerwehrleute ausgesetzt sind, doch wohl eine der geringeren. Jedenfalls würde ich lieber einen Löscheinsatz unterm Solardach machen, als in einem Kernkraftwerk oder einer Ölraffinerie...

10. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-will-talkt-ueber-norbert-roettgen-a-833638.html#ref=rss

"Frau Merkel habe Röttgen zum Schuldigen gemacht, obschon keineswegs er allein an der Wahlniederlage schuld sei, habe dadurch die Aufarbeitung der übrigen Ursachen vermieden und sich zugleich ihres letzten Rivalen entledigt. "Sie hat diesen Mann benutzt wie viele andere vor ihm." Und sie sei dabei, sich zunehmend von ihrer Partei zu entfernen und sich selbst zur Ausnahmefigur zu stilisieren. "

Don Merkel ?

11. McDil

McDil Gast

12. McDil

McDil Gast

Ganz interessante Überlegungen zu Röttgen/Merkel in der SZ

Bug

(Das ist ein Editor-Bug. Hat man einen Link am Ende einer Zeile und geht dann mit CR/LF in eine neue Zeile, dann ist das erste Zeichen in dieser Zeile Teil des Link-Textes.)

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Was mich nicht erst seit kurzem wundert – an ihr scheint wirklich alles abzugleiten.
    Egal was sie vorher sagt und nachher tut, der deutsche Michel nimmt ihr nicht übel.

14. McDil

McDil Gast

Starke Führer! Durchregieren! Kritikern und Miesmachern eins übers Maul! Schwächlinge "abservieren"! Weg mit dem Scheiß-Demokratiebetrieb!

So liebt es der deutsche Michel!

Diese Seite empfehlen