1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.rm-Filme in QT-Film umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 28. Dezember 2001.

1. sorbitt

sorbitt New Member

Wie kann ich es schaffen einen .rm-Fim (real player) in einen QuickTime-Film zu konvertieren? (Cleaner geht nicht) Wer hat eine Idee?

2. DonRene

DonRene New Member

das geht soweit ich weiß garnicht

3. lucfish

lucfish New Member

rm ist eine streaming datei, das erkennst du meist an der dateigrösse nach dem download (ca.20KB) man müsste da schon irgendwie ein tool haben zum das direkt auf die hd zu schreiben. gibts beim internetradio ja auch.
    rm ist eigentlich ein internet-fernsehen, leider (bekomm den starwars-trailer auch nicht auf die festplatte) ärger.

luc

4. sorbitt

sorbitt New Member

dieDDL-.rm-Datei ist ca. 4MB groß und auch offline konsumierbar!

5. DonRene

DonRene New Member

ja das ist schon möglich das auf die platte zu kriegen, aber konvertieren kann man das nicht

dieses format gibt es nur von real

6. ughugh

ughugh New Member

Ist nicht ganz richtig - es gibt neben Streaming-RM auch eine ganze Reihe von downloadbaren .rm-Formaten. Aber ne Konvertierung ist mir auch net bekannt - muß man halt zwei Player auf dem Rechner haben - das finde ich auch net sooooo dramatisch.

7. philoact

philoact New Member

Für alle Dosen User sei gesagt: Das Programm mit dem alle Wünsche wahr werden heißt: Streambox VCR

So, viel Spaß an euren Dosen,

philo

Diese Seite empfehlen