1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rippen im terminal unterbrechen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 7. September 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    bin gerade dabei den film monsters ball zu rippen. wollte fragen, ob ich den vorgang im terminal mit einem tastenkürzel unterbrechen kann. dann den mac ausschalten und morgen weiter machen. kann nämlich bei dem lüfergeräusch nicht pennen. gibts da ne möglichkeit?

2. Macintosh

Macintosh New Member

Augen zu und durch...
    ansonsten mußt du morgen noch mal anfangen.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

verschiebe das pb wahrscheinlich ins nebenzimmer. wieso läuft eigentlich ständig der lüfter? das macht der immer, nicht nur beim rippen...

gruss zack

ps: ich hätte schwören können, dass es irgendeinen befehl im terminal gibt, mit dem man den vorgang unterbrechen kann. seis drumm...

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    bin gerade dabei den film monsters ball zu rippen. wollte fragen, ob ich den vorgang im terminal mit einem tastenkürzel unterbrechen kann. dann den mac ausschalten und morgen weiter machen. kann nämlich bei dem lüfergeräusch nicht pennen. gibts da ne möglichkeit?

5. Macintosh

Macintosh New Member

Augen zu und durch...

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

verschiebe das pb wahrscheinlich ins nebenzimmer. wieso läuft eigentlich ständig der lüfter? das macht der immer, nicht nur beim rippen...

gruss zack

ps: ich hätte schwören können, dass es irgendeinen befehl im terminal gibt, mit dem man den vorgang unterbrechen kann. seis drumm...

7. macmercy

macmercy New Member

Probier mal 'Control-z'

Wieder starten mit 'fg'

Zumindest mit den älteren Versionen von ffmpegX hat das geklappt.

8. Safarihh

Safarihh New Member

LOL. Also wenn ich ein PowerBook hätte würde ich es auch ins andere Zimmer stellen. Die Frage hättest du dir sparen können.

Sei doch froh das du es nicht auf Pause stellst so is der Film morgen fertig und du kannst weiter arbeiten.

9. QNX

QNX New Member

Ist das rippen nicht in 30min erledigt???

:D

:cool: QNX

10. Safarihh

Safarihh New Member

Ja mit nem G8 / 10000 MHz schaff ich es < 30 min.

11. QNX

QNX New Member

Dual????

:D :D :D :D :D

QNX

12. kawi

kawi Revolution 666

rippen = auf HD kopieren
    das sollte wirklich in 30 Minuten erledigt sein :)

13. kawi

kawi Revolution 666

Nur "auschalten" solltest du den rechner trotzdem nicht. Weil beim Neustart isses dann so oder so weg.
    Evtl Ruhezustand als Alternative wählen :)

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Titanium-Powerbook?
    Ist bei vielen Modellen leider so, daß die Lüfter oft anspringen und gut hörbar sind.

Evtl. mal den Rechner hinten etwas anheben und was drunter legen, um eine etwas bessere Luftzirkulation zu erreichen.

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja titanium powerbook.

natürlich hätte ich mir die frage sparen können aber ich wollte halt wissen, ob ich das sonst auch unterbrechen kann ;)

noch ne frage: habe jetzt den film gerippt und er ist jetzt nur noch 1.05 gb gross. ist jedoch immer noch zuviel. habe in ffmpegx aber angegeben, dass er auf 2 cds verteilen soll. das hat er aber nicht gemacht. habe 1 file und das ist zu gross um auf cd zu brennen. kann ich das im nachhinein noch irgendwie trennen, (z.b 700 mb und 300 mb) damit ich es auf 2 cd`s brennen kann?

gruss zack

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,

17. Macintosh

Macintosh New Member

Augen zu und durch...

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

gruss zack

19. macmercy

macmercy New Member

Probier mal 'Control-z'

Wieder starten mit 'fg'

Zumindest mit den älteren Versionen von ffmpegX hat das geklappt.

20. Safarihh

Safarihh New Member

LOL. Also wenn ich ein PowerBook hätte würde ich es auch ins andere Zimmer stellen. Die Frage hättest du dir sparen können.

Sei doch froh das du es nicht auf Pause stellst so is der Film morgen fertig und du kannst weiter arbeiten.

Diese Seite empfehlen