1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Riesterrente lohnt sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy-das-Original, 9. Dezember 2008.

1. Holloid

Holloid New Member

doch........

für Banken und Versicherungen....

2. ........ soll dass bedeuten du Riesters nicht?

3. Holloid

Holloid New Member

nein, ich hab Familie...

4. Du verschenkst die Kinderzuschläge, bitte Riester damit mein Aktiengewinn steigt.:D

5. edwin

edwin New Member

Das hatten die Kritiker von Anfang an gesagt.

6. Holloid

Holloid New Member

dann müssten die Kinder aber Hungern...oder auf die Weihnachtsgeschenke bis zu ihren 18 Lebensjahr verzichten. Beides kann man als anständiger Bürger unserer Republik natürlich nicht zulassen, weil auch wir (meine Familie) aufgerufen sind die Weltwirtschaft zu retten .

7. edwin

edwin New Member

Ob die Weltwirtschaft auch mal Dich und Deine Familie retten wird, wenn etwas schief läuft?

8. Holloid

Holloid New Member

Nein das glaube ich nicht. Retten tun immer die ,die vorher schon den ganzen Gewinn der "Weltwirtschaft" bezahlt haben.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wer dumm genug ist* die Privatisierung der Infrastrukturen zu feiern, freut sich auch, wenn die Altersvorsorge endlich in gierige Hände gerät.

*Wahlweise auch: »Wer reichlich vom Gewinn abbekommt um …«

10. Also ich jede menge Leute die vor Jahren für die Privatisierung von ( Bahn, Post, Strom, Rente, Krankenkasse ) gefordert haben, dass haben sie jetzt in der Regel vergessen und bestreiten sogar jemals so gedacht zu haben.

11. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich hatte auch so eine Riesterrente, die ich gekündigt habe: Zu schlechte Beratung, zu hoher Beitrag, zu kompliziert und undurchschaubar.
    Als die Versicherung mich aufforderte, die Zuschläge zu beantragen (das soll angeblich jetzt einfacher sein), hab ich gekündigt.
    Außerdem gabs von Jahr zu Jahr teilweise immense Beitragssteigerungen für eine Rente von gerade mal 200 € nach 25 Jahren.

12. Der Herr auf der rechten Seite natürlich.

Diese Seite empfehlen