1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Riesen-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fred_K, 20. Juni 2003.

1. Fred_K

Fred_K New Member

Habe Riesen-Problem !

Schon vor 2 Wochen Fehlermeldung für meine zweite Festplatte (18 GB groß):
    Dort befand sich plötzlich eine Riesendatei
    (Name: Desktop Printers DB, Größe: 15.503,01 (15 Tausend !!??) GB)
    die ich sich nicht löschen und mit Norton SystemWorks/Utilities nicht reparieren ließ.
    Habe damals neu formatiert.

Jetzt das gleiche Problem mit Partition 10 GB meiner ersten Festplatte (10+70 GB)
    (Name: "??/A????#2942F, Größe: 12.584,29 (12 Tausend !!??) GB).
    Neuformatieren jetzt wegen Platten-/Dateien-Größe kaum möglich.

Computer/Konfiguration:
    G3 350 (BlauWeiß), 512 MB RAM, System 9.2.2,
    Festplatte 1 (10+70 GB9, Festplatte 2 (18 GB)

Wer weiß Rat?
    Für eine ganz schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Fred Krahwinkel

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du einen Schreibtischdrucker angelegt, über den sich nicht drucken lässt?

"Desktop Printers DB, Größe: 15.503,01"
    ???

3. Fred_K

Fred_K New Member

>>Hast du einen Schreibtischdrucker angelegt,
    JA
    >>über den sich nicht drucken lässt?
    KONNTE DAMIT PROBLEMLOS DRUCKEN.

Zusätzliche Info:
    Beim Löschversuch der Riesendatei wird mir gesagt,
    dass dies nicht möglich sei, da Fehler –127
    Und: Andere Fehlermeldung sagt, dass diese Datei „gemeinsam nutzbar ist“
    (was immer das auch heißen mag).

GRUSS
    FRED

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Fred_K, Dein Problem wird vermutlich sein, daß Du einen blauweißen der ersten Generation ReV. A hast. Bei diesen Rechnern können nicht zwei Platten zugleich an den IDE-Kontroller gehängt werden, sonst kommt es zu Problemen. Wenn Du mehr als eine IDE-Platte betreiben willst, mußt Du eine IDE-Kontroller-Karte kaufen und einstecken. Damit lassen sich dann bis zu vier Platten betreiben.
    Es gibt zwar User, die davon berichten, daß in ihren blauweißen zwei IDE-Platten ohne Probleme arbeiten. Das ist aber die Ausnahme und hängt entweder mit bestimmten Platten-Herstellern oder damit zusammen, daß in einigen Rechnern fehlerhafte IDE-Kontroller verbaut wurden.

5. joko

joko Member

hatte ich auch mal sone riesendatei unter 0S 9, wenn erste hilfe nix bringt, dann die daten der einen platte auf ne andere schieben, platte löschen und wieder zurück, und alles wieder ok

Diese Seite empfehlen