1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Riesen-Problem mit Firefox und PHP/MySQL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 3. April 2006.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ich programmiere derzeit eine Homepage in PHP. Soweit klappt auch alles in allen Browsern, nur Firefox hat Probleme, die ich nicht lokalisieren kann und die mich an den Rand des Wahnsinns treiben.

Wenn ich auf der Seite surfe und mich durch die Seite klicke, kommt es in unregelmäßigen Abständen (zwischen dem zweiten und 20sten Klick) vor dass Firefox nicht mehr Sekundenbruchteile zum Laden der neuen Seite benötigt sondern Minuten!!!

Klickt man vor so einem Moment einen Link, bleibt die Seite auf der man als letztes war, bestehen und das Firefox-Rädchen dreht sich um zu signalisieren dass er lädt. Serverseitig kann ich das auch bestätigen, nur eben dass der Ladevorgang mehrere Minuten dauert!
    Bricht man den Ladevorgang ab und versucht es erneut schafft dies auch keine Abhilfe. Wenn dann aber die Seite, die Minuten brauchte, geladen ist gehen die Folgeseiten wieder ganz schnell bis zur nächsten Minuten-Seite.

Das Problem ist nicht auf einer bestimmten Seite reproduzierbar, sondern taucht mal auf der einen, mal auf der anderen Seite auf.

Das starten vom Firefox im Safe-Modus bringt auch nichts.
    Wenn man hingegen den Firefox schließt und neu startet geht sofort wieder alles.

Sowohl firefox 1.0 als auch 1.5 sind betroffen!

Hier noch unsere Serverdaten:
    Server Version: Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
    PHP 4.4.0 (cli) (built: Dec 10 2005 15:39:24)
    Zend Engine v1.3.0

Bin um jeden Tipp dankbar!

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

So, vor lauter Wut hab ich jetzt meine beiden Firefox Browser mitsamt Preferences und allem was dazu gehört gelöscht, neu installiert und das Problem besteht immer noch!!?

Hat keiner eine Idee?

Diese Seite empfehlen