1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ricoh RDC-6000 und iPhoto?!?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 12. Januar 2002.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, iPhoto erkennt meine Cam einfach nicht. Hat vielleicht jemand nen Tipp wie es klappen könnte? Danke schonmal im voraus...
    Martin :)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Steht die in der Liste der unterstützten Digi`s ?

3. MartinSKo

MartinSKo New Member

Ne, leider nicht...

4. oefie

oefie New Member

Ich hab eine RDC-5000 und das gleiche Problem. Hab mal eine e-Mail an Ricoh geschrieben wie es mit OS X aussieht und die haben mir geatwortet, dass OS X-Treiber in Arbeit sind und Januar 2002 veröffentlicht werden sollen - das war im November letzten Jahres. Bis jetzt hat sich aber noch nix getan, aber ich schaue alle paar Wochen mal auf den Support-Seiten von Ricoh vorbei....

Gruß,

Sven

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich bin da skeptisch.Was jetzt nicht da ist,wird nicht kommen.
    Ich gehe davon aus das wir in einer Rezession sind und die Firmen Hardware verkaufen wollen.Da bietet es sich an,keine Treiber neu zu entwickeln.Schönes Erpressungsmittel.

Aber zum Problem zurück.Vieleicht entwickeln ja unabhängige Programmierer Alternativen,die Kompatiblität herstellen?

6. Hans54

Hans54 New Member

Am Freitag sagte uns ein Mitarbeiter von
    Ricoh Deutschland das es bald was geben wird. Die Antwort könnt ihr deuten wie ihr wollt.
    Bei mir hat es sich erledigt,die Kamera landet nächsten Monat im Gebrauchtteilemarkt.
    Hans

Diese Seite empfehlen