1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

richtige hardwar für mb?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von °.::°.::, 28. Mai 2007.

1. °.::°.::

°.::°.:: New Member

Guten Abend,
    da ich noch nicht wirklich viel Ahnung von Computern geschweige denn von macs habe und trotzdem meinen neuen mb tunen will hab ich mir mal ein paar hardware artikel rausgesucht weiß aber nicht wirklich ob diese ins mb rein passen bzw. ob diese überhaupt funktionieren.

Ram
    Festplatte

2. Stargate

Stargate New Member

>Ram

Wenn das ein Speicherchip ist, wie ihn Apple spezifiziert hat, passt
    er zumindest mechanisch rein. Ob ein Billig-Chip dann auch wirklich
    korrekt läuft ist eine ganz andere Frage.
    Das geht 9 mal gut, beim 10 mal nicht.

Speicher kauft man dort wo man sicher sein kann das er wirklich
    im Mac läuft. Spart später viel Ärger. Z.B bei dsp-memory.de

>Festplatte

Wenn es wirklich eine SATA-Festplatte ist, Bauhöhe unter 9.5mm, dann
    passt die rein. Das Bild zeigt eine IDE-Festplatte, die passt garantiert
    nicht.

3. °.::°.::

°.::°.:: New Member

hmm, also würde dieser passen?:

Ram

naja und zur Festplatte: ich habe nach sata 2,5 gesucht und in den Beschreibungen steht auch sata, also müsste diese doch eigetlich passen.

Diese Seite empfehlen