1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

richtig gute Banner erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 13. Juli 2004.

1. christiane

christiane Active Member

In Imageready kann man zwei Frames aneinander anpassen und die Frames dazwischen bestimmen. Das heißt, man kann wählen wieviel Frames erstellt werden. je mehr Frames, desto weicher wird es, desto größer wird aber auch die Dateigröße.
    Wenn man im zweiten Frame die Grafik bewegt hat, kann man eine Bewegung erstellen.

Als Ursprungsformat habe ich im Illutrator die Dateien als eps abegespeichert und importiert.

Ja, das ist eine große Datei, ich habe auch eine für Weimar.de mit nur 50 kb erstellt. Dann sind die Übergänge aber nicht so schön weich. War wie gesagt meine erste Erfahrung mit sowas.

2. mhe

mhe New Member

Naja, das trifft allerdings nur zu, wenn man Photoshop schon hat, sonst darf 1.200 € blechen, und das ist das dreifache von FireWorks.
    Photoshop Elements 2 habe ich schon, das war bei meiner Canon EOS 300D dabei, wenn es damit auch geht, dann ist das die günstigste Lösung.
    Wie sieht es denn mit GraphicConverter aus, warum geht es damit nicht gescheit?

3. kawi

kawi Revolution 666

Vor allem die beste!. Photoshop Elements ist ja eine Version die da geradezu prädistiniert dafür ist, hier greift auch die Image Ready Routine. man kann wie in Photoshop Ebenen verwalten und diese dann zu einer GIF animation zusammenfassen. Eigentlich braucht man kaum mehr als PS Elements schon bietet.
    sag das doch gleich das du das schon hast ;-)

keine ahnung, habe diese Funktion in GC noch nie gesucht, kann ich glkatt NULL dazu sagen

4. Macci

Macci ausgewandert.

Klar kann man das auch mit Grafikkonverter - warum auch nicht???

5. mhe

mhe New Member

Und wie? Ich habe das auch schon probiert, die GIFs sehen echt nicht schön aus, die Schrift ist richtig pixelig usw.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Das hängt ja von der verwendeten Auflösung ab...wenn du die Banner größer als nötig anlegst und dann runterrechnest, könnte es besser aussehen. Allerdings hab ich das noch nie selbst gemacht - lediglich auf das Vorhandensein dieser Möglichkeit hingewiesen ;)

Diese Seite empfehlen