1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Retrospekt doppelt immer alle Dateien!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hylea, 10. Oktober 2006.

1. hylea

hylea New Member

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Retrospekt um meine Daten zu doppeln!
    Dies tue ich an meinen Powerbook G4 mit OS X Tiger.
    Hier habe ich 2 externe HDs dran - ein Original, ein Backup.

Leider habe ich das Problem, daß Retrospekt immer alle 160GB neu doppelt und nicht erkennt, welche Dateien neu oder geändert sind!

Hat jemand einen heißen Tipp?

Vielen Dank.

hylea

2. arnbas

arnbas New Member

Machst du manuelle Backups oder lässt du ein Script laufen, da kannst du nämlich einstellen, dass Retrospect nur geänderte Daten sichert.

3. hylea

hylea New Member

Ich gehe auf Manuell, dann auf Backup und stelle das dann ein.
    Ganz ehrlich : Scripts hab ich noch nicht probiert.

Mach ich das einfach falsch? Hab ich die falsche Methode?

Danke!

4. Macziege

Macziege New Member

Suche mal in Hilfe incrementelles Backup.

Ich benutze das Programm selbst nicht.

5. arnbas

arnbas New Member

Nicht wirklich falsch, denn auch bei Manuell kannst du einstellen unter Optionen, welche Daten gesichert werden sollen.
    Nur bei einem Script kannst du das schön automatisch ableufen lassen, ohne die Einstellungen immer wieder vornehmen zu müssen.
    Auch hier hilft die Hilfe bzw. Ausprobieren.

Diese Seite empfehlen