1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Retrospect 5.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AmunRe, 7. Oktober 2002.

1. AmunRe

AmunRe New Member

s sind über ein Ethernet-Netzwerk inkl. Hub und Router miteinander verbunden.  
    Beide Mac's haben eine manuelle IP-Adresse und ich kann die Rechner problemlos miteinander verbinden, wenn ich unter "Mit Server verbinden" den Mac auswähle. Dann erscheint das Volume auf meinem Bildschirm und ich kann Daten von diesem Volume oder auf dieses Volume kopieren.  
    Nun möchte ich von einem Mac mit Retrospect 5.0 ein Backup auf den anderen Mac machen. Jedesmal, wenn ich aber das Backup-Set von Retrospect auf das Volume ablegen möchte, erscheint die Meldung: Keine Zugriffsberechtigung.  
    Starte ich diesen Mac nun unter OS 9.2 und hole mir den anderen Mac über Auswahl > AppleShare auf den Desktop geht das ganze Backup problemlos. Ich möchte aber gerne automatische Backups machen und nun nicht dauernd unter OS 9.2 starten, nur um das Backup machen zu können.  
    Was muss ich denn nun OS-X einstellen, damit das ganze funktioniert. Ich weiss nicht mehr weiter.  
    Danke und Gruß  

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Uns wurde das Retrospect zugunsten einer 300.- günstigeren PC-Lösung entzogen... Veritas Backup Exec -> *würg*...

hätte gern das 5er, kann Dir aber leider solange keine Ratschläge geben.

Diese Seite empfehlen