1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Resultat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macweibchen, 5. August 2002.

1. macweibchen

macweibchen New Member

Ach, wie doof!! ;(

Man bedenke, dass ich eine Frau bin - mit Software komme ich ja gut klar, aber Hardware?!

wenn ich das auseinander schraube, geht bestimmt mehr kaputt als vorher...!!

2. macweibchen

macweibchen New Member

Warscheinlich ist das Laufwerk schon kaputt, wenn das so nicht funzt, oder?!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>wenn ich das auseinander schraube, geht bestimmt mehr kaputt als vorher...!!

Ach was, einmal ist immer das erste Mal. Oder, frei nach Abwärts: Beim ersten Mal, tuts immer weh!

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, das muss nicht sein, kann aber.

5. RaMa

RaMa New Member

nimm ne stricknadel oder etwas dickeres als ne büroklammer...

die verriegelung ist etwas schwergängig..

ra.ma.

6. RaMa

RaMa New Member

>>Beim ersten Mal, tuts immer weh!

stimmt hab mir damals auch den finger eingezwickt...

ra.ma.

7. charly68

charly68 Gast

mac ausschalten, wieder einschalten und da sofort nochmal die büroklammer rein. dann geht dat. hoffe ich mal für dich. sonst bastelstunde

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mach doch bitte das ie zu einem einfachen i. :)

9. macweibchen

macweibchen New Member

Aua!!! ;))

Vielleicht lasse ich das doch meinen Freund machen. Der kennt sich zwar mit Rechnern bis auf Musikprogramme nicht aus, aber mit auseinander schrauben!

Ich sage einfach: "Wenn du das nicht hinkriegst, trenne ich mich von dir!!" ;)

10. macmiguel

macmiguel New Member

Also, Büroklammer gerade biegen ,und auf nem geraden Weg mit viel Gefühl rechts in die Ecke des Auswurfschlitzes zartfühlend einführen.Normalerweise ist da ein kleines vorperforiertes Löchlein(kann aber durch viel CD rein raus gleichmäßig verfilzt sein) im Filz.Taucht nachgiebiger Wiederstand auf noch ein letztes mal etwas fest ,dann ein schwupp die wupp,ist die CD in Deiner Hand.
    Wer lacht,- fliegt!
    virtuell
    ;-)
    m

11. charly68

charly68 Gast

ja so kenne ich das auch nicht anders von frauen....

12. macweibchen

macweibchen New Member

Das Loch ist noch gut zu sehen, der Rechner ist ja noch jung und knackig!!

Aber irgendwie will es trotzdem nicht rauskommen, das fiese, hinterlistige Ding! ;)

13. kesar

kesar New Member

Hallo macweibchen,

das gleiche Problem hatte ich auch einmal.

Bei mir war die Zierleiste um das Slot-in nicht richtig befestigt und die CD stiess von innen gegen die Leiste und konnte so nicht ausgeworfen werden.

Gruß Kesar

14. RaMa

RaMa New Member

äh??
    warum??
    wieso?

15. macweibchen

macweibchen New Member

Ach, warum nicht?!

Weiß doch, wie ich es meine. (Angst bekommt er trotzdem, wenn ich mich anstrenge, überzeugend zu sein!!) ;)

So, Sekt steht neben mir.

Probiere es später noch mal.

Bin sowieso kaputt von der Arbeit!

Danke, dass ihr immer gleich so nett antwortet!

;)

16. macweibchen

macweibchen New Member

Quasi der "Plastikmund"?! Hast du den dann abgenommen?

Und dann ging's?

17. macweibchen

macweibchen New Member

Eine Stricknadel?!

Wohne leider nicht mehr bei Mama, die hätte sowas... ;(

18. RaMa

RaMa New Member

na du wirst doch etwas ähnliches zuhause haben??

:))

19. RaMa

RaMa New Member

sorry kann net anders...

*rofl*

20. MacELCH

MacELCH New Member

Mal ne ganz blöde Frage: Dein Rechner ist schon angeschaltet oder und Du versuchst bei eingeschaltetem Rechner die CD per Notauswurf zu entfernen oder ?

Nur so eine Frage. Falls der Rechner aus sein sollte, dann probier doch das ganze Mal wenn er an ist.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen