1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Restore CD verloren. Wie kann ich System wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von isi, 19. November 2006.

1. isi

isi New Member

Hallo Freunde!

Ich habe ein großes Problem.
    Ich möchte mein I-mac G4 800Mhz gerne auf den Anfangsstand wiederherstellen aber meine Restore CDs sind verloren. Was kann ich tun??

Ich bedanke mich schon im vorraus für jede hilfreiche Antwort

FG
    aus Hamburg

Isi :)

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn es ein 800MHz G4 PowerBook wäre, könnte ich Dir gerne mit meinen CDs aushelfen, aber das sind meines Wissens spezielle Versionen für mobile Rechner. Ausserdem ist es Version 10.2, bist Du wirklich sicher, dass Du das wieder installieren willst?

Aber vielleicht hat ja hier jemand genau Deinen Rechner...

Grüße, Maximilian

3. isi

isi New Member

hätte ich denn eine Möglichkeit die CDs irgendwo herzubekommen? runterzuladen oder so?
    Kann man im System selbst keine Systemwiederherstellung manuell betätigen?

Gruß
    Isi

4. Mathias

Mathias New Member

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: hier postet jemand zum erstenmal und fragt danach, wie er einen Rechner zurücksetzen kann. Wer garantiert, dass der Rechner nicht geklaut wurde? :rolleyes:

6. maceddy

maceddy New Member

Hat Du BÖSE GEDANKEN !!!!!!!!

maceddy

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich fordere nur zu Realismus im Umgang mit seltsamen Anfragen auf! :teufel:

8. schnurgly

schnurgly New Member

Sorry, aber mit einer Restore CD kann man kein System zurücksetzen.
    Dazu benötigt man immer noch die CD oder DVD Nr. 1.
    Die Start-DVD und die Restore DVD müssen aber auch zusammenpassen. Das wird vom Installer abgescheckt.
    Aber auf den RestoreCD sind nur zusätzliche Gimicks drauf, also kein Konfigurations-Image für den entprechenden Rechner.

gruss schnurgly

9. isi

isi New Member

Danke,
    an maceddy,mathias,maximilian u.s.w.
    Ich habe den Mac geschenk bekommen und es läuft teilweise langsam,warum ????weiss ich nicht .Vielleicht habe ich aus versehen etwas gelöscht.Mit Restore CD war ich der Meinung,mein missgeschick zu beheben.

Gruß

Isi

Diese Seite empfehlen