1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ResEdit - Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kowalski, 15. August 2002.

1. Kowalski

Kowalski New Member

Hallo zusammen,

kleines Problem mit ResEdit. Ich öffne mit ResEdit eine Anwendung und möchte über Doppelklick aufs Texticon und Doppelklick auf die im jetzt offenen Fenster erscheinende ID/Size/Name-Zeile die Pfadangabe eines PlugIns ändern. Wie lautet z.b. eine exemplarische Pfadangabe außer der SystemHD ("Macintosh HD::Dokumente:"). Wie kann ich denn z.b. meine zweite interne HD über diese Pfadangabe ansprechen ("HDName::Ordnername:" funktioniert nicht)?
    Weiß einer Rat?

Danke,

Hardy

2. iMarco

iMarco New Member

Das wüsste ich auch mal gerne, die Herrschaften!

iMarco

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Nur ne Frage, kenn mich mit ResEdit nicht aus, aber wozu brauchst Du nach dem HDNamen ZWEI Doppelpunkte? Ist das üblich? Wenn nicht, vielleicht mal mit einem Doppelpunkt versuchen?

Matze

4. Kowalski

Kowalski New Member

jein, weiß auch nicht, was das soll. ursprünglich stehts da aber mit zwei doppelpunkten. mit einem geht´s nicht...

Hardy

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Komisch. Ich hätte wetten können, Du hast Dich vertippt. Kenne Pfadnamen nur mit je einem Doppelpunkt, also "HD:folder:file" hinter dem letzen Namen übrigens KEIN Doppelpunkt wie Du oben fälschlich geschrieben hast, weil der Pfad ja sonst ins Leere geht. Hast Du den Namen in Anführungszeichen gesetzt? Oder hast Du irgendwo nen Leerzeichen im Pfad (darf nicht)?

Matze

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Wie vorhin schon gesagt, hier nochmal explizit.

Ein korrekter Pfadname zu einem Ordner, der direkt auf der Festplatte liegt - sprich nicht ein Unterordner ist - hieße etwa "HDName:Ordnername" (Leerzeichen nur da, wo sie beim Namen auch auftauchen, nicht aus Versehen hinterm Doppelpunkt). Wenn Du auf den Schreibtisch zugreifen willst, müsste das heißen "HDName:desktop folder:DateiName"

Gruß Matze

7. Kowalski

Kowalski New Member

Hallo zusammen,

kleines Problem mit ResEdit. Ich öffne mit ResEdit eine Anwendung und möchte über Doppelklick aufs Texticon und Doppelklick auf die im jetzt offenen Fenster erscheinende ID/Size/Name-Zeile die Pfadangabe eines PlugIns ändern. Wie lautet z.b. eine exemplarische Pfadangabe außer der SystemHD ("Macintosh HD::Dokumente:"). Wie kann ich denn z.b. meine zweite interne HD über diese Pfadangabe ansprechen ("HDName::Ordnername:" funktioniert nicht)?
    Weiß einer Rat?

Danke,

Hardy

8. iMarco

iMarco New Member

Das wüsste ich auch mal gerne, die Herrschaften!

iMarco

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Nur ne Frage, kenn mich mit ResEdit nicht aus, aber wozu brauchst Du nach dem HDNamen ZWEI Doppelpunkte? Ist das üblich? Wenn nicht, vielleicht mal mit einem Doppelpunkt versuchen?

Matze

10. Kowalski

Kowalski New Member

jein, weiß auch nicht, was das soll. ursprünglich stehts da aber mit zwei doppelpunkten. mit einem geht´s nicht...

Hardy

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Komisch. Ich hätte wetten können, Du hast Dich vertippt. Kenne Pfadnamen nur mit je einem Doppelpunkt, also "HD:folder:file" hinter dem letzen Namen übrigens KEIN Doppelpunkt wie Du oben fälschlich geschrieben hast, weil der Pfad ja sonst ins Leere geht. Hast Du den Namen in Anführungszeichen gesetzt? Oder hast Du irgendwo nen Leerzeichen im Pfad (darf nicht)?

Matze

12. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Wie vorhin schon gesagt, hier nochmal explizit.

Ein korrekter Pfadname zu einem Ordner, der direkt auf der Festplatte liegt - sprich nicht ein Unterordner ist - hieße etwa "HDName:Ordnername" (Leerzeichen nur da, wo sie beim Namen auch auftauchen, nicht aus Versehen hinterm Doppelpunkt). Wenn Du auf den Schreibtisch zugreifen willst, müsste das heißen "HDName:desktop folder:DateiName"

Gruß Matze

Diese Seite empfehlen