1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Desktop Verbindung nur für Internet Explorer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slamburger, 23. Dezember 2009.

1. slamburger

slamburger New Member

Liebe Gemeinde,

mein Arbeitgeber lässt mich von zu Hause arbeiten, indem ich von dort auf seinen Server zugreifen kann. Das kann ich leider nur bedingt.

In der Firma läuft Windows für Server 2003, bei mir steckt der Tiger im PowerBook. Ich habe den Microsoft Remote Desktop Connection Client installiert. Mit Firefox oder Safari komme ich tatsächlich auf die Anmeldeseite meiner Firma, das Login funktioniert - aber dann fehlen die Menüpunkte, mit denen ich mich weiterklicken könnte. Ich brauche Java, habe ich auch.

Heute habe ich meinen Mac mit ins Büro genommen und den Administrator rangelassen. Er hat keine Ahnung vom Mac, aber ich glaube, er wusste, was er tat. Bis er aufgab. Er behauptet, die Anwendungen würden nur mit dem Microsoft Internet Explorer funktionieren, mit Firefox unter Windows zu Hause habe er ein ähnliches Problem.

Kann das sein? Falls ja, darf Microsoft das? Versteht jemand, wo es hier hakt und kann es mir für einen Laien verständlich erklären?

Danke! Schon mal frohes Fest

und beste Grüße

slamburger

Diese Seite empfehlen