1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

remote access probleme mit Os 9.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von network, 18. September 2001.

1. network

network New Member

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem,
    habe mich früher mit einem powerbook und einer marco isdn karte von hermstedt in eine cisco firewall eingewählt und dabei eine eigene ip übertragen.

tcp/ip einstellung ppp/manuell und dort die ip eingetragen.

nun habe ich ein neues ibook, konnte die marco karte nicht mehr benutzen, jetzt habe ich das webshuttle von hermstedt.

modem einstellungen webshuttle digital/webshutle ppp

aber es funktioniert nicht, ich kann mich zwar einwählen, benutzer un passwort werden akzeptiert, aber dann bekomme ich die meldung, dass "der server keine gültige ip zurückgeliefert hat". im verbindungsprotokoll vom remote access steht meine vergebene ip nicht drin, im protokoll der firewall auch nicht.
    an der firewall wurde nix geändert. an meinen verbindungseinstellungen auch nicht, habe alles 1-1 übernommen, auch die erweiterten optionen. (modem,tcp/ip,appletalk,remote access).

please send help

ps, an nem imac mit dem mini vigor128 funktioniert es auch nicht.

Remote access hat sich geändert, kann es sein, dass es nicht mehr möglich ist eine feste ip an den server zu übermitteln?

Diese Seite empfehlen