1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Reiseverkehrsrecht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 25. August 2003.

  1. Florian

    Florian New Member

    Ich habe ein Problem mit einem Reisebüro - wer kennt sich aus?

    Der Sachverhalt: Ich habe bei einem Reisebüro Olympia-Tickets bestellt. Nun gestaltet sich der Umgang mit dem Reisebüro derart unerquicklich, daß ich die Abwicklung gern in die Hände eines anderen Reisebüros legen möchte.

    Die Frage: Wer ist mein Vertragspartner - das Reisebüro oder der Veranstalter? Wenn es der Veranstalter ist, dann sollte ich das Geschäft doch problemlos über ein anderes Reisebüro abwickeln können, oder?

    Falls nicht, wie stelle ich es (juristisch korrekt und ohne Storno-Gebühren) an, den Dienstleister während des Geschäftes zu wechseln?

    Fragend,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen