1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Reise nach Nordland" eventuell zu alt... oder was stimmt nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 16. März 2006.

1. flipser

flipser Member

Hallo miteinander,
    ich wollte vorhin mal wieder mein absolutes Lieblingsspiel spielen, „Die Reise nach Nordland – Geschichten aus der Cultures Welt“. Seit dem letzten mal Spielen (das ist schon etwa ein dreiviertel Jahr her) habe ich meinen Rechner auf 10.3.9 upgedatet und dann klicke ich also auf den Spielen-Button (Das Spiel muss nicht installiert werden, man kann es direkt von der CD spielen), der Bildschirm wird schwarz, dann taucht der Desktop wieder auf, zusammen mit der Meldung: „Das Programm „Nordland“ wurde unerwartet beendet.
    Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen usw....“
    Aber das ist eigentlich ein OS X Spiel, gut, empfohlen wird 10.2., aber müsste es nicht trotzdem noch funktionieren?
    Schonmal danke!
    Flipser

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Diese Seite empfehlen