1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

reichweite der fritzbox mit wlan durch antenne erweitern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heidi mottl, 12. August 2005.

1. heidi mottl

heidi mottl New Member

ich habe folgendes problem:
    mein dsl anschluß ist auf dem dachboden und ich möchte meinen laptop, 3 etagen tiefer, via wlan mit dsl verbinden. das signal kommt schwach und unzuverlässig unten an. wie kann ich nun die reichweite erhöhen? welche antenne mit welchem anschluss kann ich an die fritzbox anschließen bzw anlöten, da die antenne an der fritzbox selbst nicht abschraubbar ist? hat das irgendjemand schon versucht? in allen einschlägigen computerläden bekam ich bislang nur völlig widersprüchliche angaben.

2. Pahe

Pahe New Member

als erstes: Sie mal nach, ob die Fritz Box nicht noch einen zusätzlichen Anschluss für einen externe Antenne hat.
    Dr. Bott vertreibt stärkere externe Antennen. Sind aber nicht ganz billig.

Als Alternative würde ich Dir eine Verkabelung vom Dachboden in eines der unteren Stockwerke vorschlagen. Kommt bedeutend billiger.
    Du kannst den Splitter aber auch an die erste benutzte Telefondose anschließen, sodaß nicht zwangsläufig der Dachboden als Standort herhalten muß.

3. petervogel

petervogel Active Member

kauf dir eine airport express station. die kannst du dann sozusagen als antennen verstärkung benutzen. ist auch nicht ganz billig, aber eine elegante lösung.

http://www.apple.com/de/airportexpress/

und du kannst sie noch zum musik streamen nutzen.

PS: willkommen in der anstalt;)

4. petervogel

petervogel Active Member

hier mal das wie es geht:
    Erweitern Sie Ihr Netzwerk
    Wenn Sie bereits ein drahtloses Netzwerk zu Hause eingerichtet haben und seinen Aktionsradius erweitern möchten, ist AirPort Express die ideale Lösung für Sie. Angenommen, Sie möchten eine Internet-Verbindung mit Ihrem PowerBook in einem Bereich herstellen, der nicht mehr innerhalb des Aktionsradius von 45 m zu Ihrer AirPort Express oder AirPort Extreme Basisstation liegt. In diesem Fall können Sie AirPort Express als drahtlose Brücke nutzen, um die Reichweite Ihrer primären Basisstation vergrößern.(5)

Zusätzliche Kabel sind nicht erforderlich, wenn Sie die AirPort Express Basisstation zur Überbrückung verwenden, denn sie muss nicht physisch mit Ihrer primären Basisstation oder Ihrem ADSL- oder Kabelmodem verbunden sein. Sie positionieren sie einfach innerhalb des Aktionsradius Ihrer primären Basisstation und in der Nähe des Orts, an dem Sie Ihre drahtlose Verbindung nutzen möchten.

5. Pahe

Pahe New Member

Das wäre eine Alternative zu einer stärkeren Antenne mit Mehrfachnutzen und geringerer Strahlung wegen der Staffette. Die Kosten sind in etwa gleich.

6. spitzi

spitzi New Member

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

8. spitzi

spitzi New Member

bei uns in Südbaden heißt es wie.
    und studiert habe ich auch nicht.

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

in Aachen sagt man auch: Ich habe kalt...

[warnichtbösgemeint]

10. spitzi

spitzi New Member

habe ich auch nicht so aufgefasst

Diese Seite empfehlen