1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Reicht 1 GB RAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pbdesign, 11. Oktober 2006.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

also mir reichen im PowerPC iBook 1 GB RAM gerade so aus
    der RAM ist oft voll belegt und bei Programmwechsel muss oft erst ausgelagert werden - ich encodiere im Hintergrund meist Videos für den iPod - oder habe zumindestens mehrere Programme offen (Mail, Finder, Safari, iTunes) - Dashboard habe ich komplett deaktiviert - wenn ich dann eyeTV, iPhoto, RapidWeaver, Toast oder andere Programme öffne, wird es sehr schnell eng mit 1 GB)

für einen Intel Mac mit Rosetta Nutzung würde ich mindestens 1,5 GB RAM nehmen - am besten gleich 2 GB - sonst nutzt man die Performance der CPU gar nicht voll aus - dann lieber etwas kleinere CPU und 2 GB

Diese Seite empfehlen