1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Reicher toter Mann, junge Witwe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 30. September 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maclin

maclin New Member

Wenn du mit 90 Jahren auf dem Buckel auf dem Sterbebett liegen würdest, endlich sehr reich geworden wärst, wird man an dich die Frage auch stellen.
    Was würdest du antworten?

3. batrat

batrat Wolpertinger

Warum unterstellt du, dass ich reich und kurz vor dem Tod eine junge Frau heiraten würde?

4. maclin

maclin New Member

Ich unterstelle nichts. Es ist ein Gedankenspiel.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Seltsames Gedankenspiel :rolleyes:

Ich kann es in keiner Weise nachvollziehen. Kannst Du deine Frage für dich beantworten?

6. maclin

maclin New Member

Ich weiß nicht, was mir das Leben noch so bringen wird. Oder besser gesagt, wie ich mein Leben gestalten kann. Vielleicht bin ich, wenn es so weit ist, glücklich verheiratet. Mit einer Frau im gleichen Altersbereich. Vielleicht auch nicht.

Verurteilen tu ich da aber niemanden. Es ist deren privates Glück. Sie schädigen mich damit nicht. Warum sollte ich mich also darüber aufregen?

7. batrat

batrat Wolpertinger

Ich rege mich nicht darüber auf, ich finde es nur seltsam.

8. maclin

maclin New Member

Was findest du daran seltsam?

9. Bibiane

Bibiane New Member

Naja ich finde es auch komisch, wenn junge Frauen sich solch alte Männer nehmen...da kommt bei mir meist der Gedanke auf, dass es dabei nur ums Geld geht oder die Frauen haben wirklich einen extremen Vaterkomplex. Bei 10 Jahren oder auch 15 da sag ich nichts, aber mehr als 20 Jahre ist doch schon ein bisschen viel.

10. maclin

maclin New Member

Und das ist nur ein Gefühl. Geprägt durch das Bild der Gesellschaft. Mehr nicht.

Was sagt man dann, wenn sich eine Frau mit einem jüngeren Mann verbindet?
    Da heißt es, sie sei junggeblieben, dynamisch und selbstbewusst.

11. McDil

McDil Gast

Generell kommt es mir in dieser schönen Welt mittlerweile ziemlich "verschroben" vor, den Einen Geldgier zum Vorwurf zu machen und sie dafür zu tadeln und die Anderen für dieselbe Haltung als Helden in den kapitalistischen Olymp zu erheben.

Diese Seite empfehlen