1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Reich-Ranicki und der Fernsehpreis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 12. Oktober 2008.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Heute Vormittag hörte ich auf SWR1, während ich das Mittagessen vorbereitete, dass Marcel Reich-Ranicki bei der Verleihung des deutschen Fernsehpreises ausgerastet sei. Der Beitrag der Frankfurter Rundschau gibt seinen Ausbruch nur unvollständig wieder.
    Im Radio war der aufgebrachte Reich-Ranicki mit seiner sehr akzentuierten Sprechweise zu hören. Ein besonderer Genuss waren dabei das hart gerollte "r" und das zart gelispelte "s". Er sagte unter anderem, er wolle diesen Gegenstand (den Preis) von sich werfen, er wolle ihn jemand vor die Füße werfen und er bedaure, dass er viele Stunden hier zugebracht habe mit diesem Blödsinn.

Kann mir jemand sagen, warum er so erbost war?

Reich-Ranicki ist sauer

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Dann ist also sein Hingehen zu dieser Verleihung nichts anderes, als ein von ihm kalkuliertes Medienspektakel, weil man ihm in letzter Zeit etwas zu wenig Aufmerksamkeit schenkte? Denn bei seiner Intelligenz kann ihm nicht verborgen geblieben sein, was ihn dort erwarten werde.:biggrin:

3. batrat

batrat Wolpertinger

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Tut mir Leid, ich wollte deinen Thread nicht geringschätzig übergehen, ich habe einfach nicht nachgesehen, ob so ein Thread schon existiert. Ich bitte vielmals um Vergebung, es soll nicht wieder vorkommen.:)

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Gerade läuft es im ZDF!

Sehr gut!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wahnsinn! Ein Intellektueller, der das Fernsehen angreift! Das hatten wir ja noch nie! Und dann noch so ein alter Intellektueller! KRAZY! Quasi revolutionär! Denen hat er’s aber gegeben! Was dass für beifälliges Kopfnicken in der Zuschauerlandschaft geben wird!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kopfnick*

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh Jotte, dass er danach Gottschalk das Du angeboten hat, hat alles wieder zunichte gemacht. Hat er nie die Supernasen-Filme Gottschalks gesehen?

:augenring

9. friedrich

friedrich New Member

Wahrscheinlich gerade deshalb.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Schon O.K. ;)

Die meisten hier sind ja multitaskingfähig. :D

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich mach jetzt gleich in Deinen Thread rüber und schreib auch noch was Schlaues!

:D

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich konnte R-Rs Äußerungen nun im Fernsehen verfolgen. Da habe ich mich schon ein wenig erschrocken, wie sehr er sich aufregte. Er war nicht nur erbost, er war regelrecht empört, man sah es seinem Gesicht geradezu an, dass sein Blutdruck angestiegen war und sein Herz schneller schlug. Hektische Röte war auf seinen Wangen sichtbar, die Augen funkelten... ich machte mir Sorgen um seine Gesundheit und hoffte, dass er nicht hinterher seinen Leibarzt konsultieren musste, schließlich befindet sich der Gute schon im fortgeschrittenen Alter.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wow! Du meinst, er wäre beinah’ zum Märtyrer geworden, im Kampf für ein besseres Fernsehen?

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Der Mann ist von Beruf Kritiker, mit Leib und Seele, wie man sehen konnte. Er hat sein Bestes gegeben.;)

15. edwin

edwin New Member

:cool:

Diese Seite empfehlen