1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Registrieren bei Apple Sinnvoll

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cihan, 19. Dezember 2005.

1. cihan

cihan New Member

Hallo!
    Ist es sinnvoll sich bei Apple zu registrieren? Hat man davon irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile?!

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ein Nachteil ist, dass man alle paar Tage EMails über irgendwelche Produktneuheiten bekommt. Hauptsächlich iPod- und ähnlicher Pipikram, weil Apple leider schon lange bei seinen richtigen Produkten (Rechner!) keine richtigen Neuheiten mehr zustandegebracht hat...
    Mancheiner mag das möglicherweise aber auch als Vorteil empfinden.
    Andere Vorteile konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen.

Ciao, Maximilian

3. Eagle

Eagle New Member

Registrieren ist m.E. nach nicht notwendig. Wenn Du einen Garantiefall beanspruchen willst, musst Du eh der Apple-Hotline anrufen. Wenn Du (und/oder Dein Apple-Produkt) bei Apple Inc. unbekannt bist/ist, dann wirst Du automatisch registriert. Dort werden auch Angaben und Beweise nach dem Kauf des Gerätes, für das Garantie beansprucht wird, eingefordert.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

dafür gibt es in Mail den Button "Ist Werbung" :p

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, aber was ist, wenn Apple mich als brav registrierten Benutzer ausnahmsweise doch einmal exklusiv und vor allen anderen über eine sinnvolle Produktneuheit informieren will :xmas: ???

Ciao, Maximilian

6. dotcom

dotcom New Member

Damit kann man in iTunes Musik kaufen.

7. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

DAS hab ich noch NIE erlebt.

8. Eagle

Eagle New Member

Ging mir nicht anders. Bei den von mir registrierten Produkten ist noch nie was sinnvolles von Apple angeboten worden. Meistens Warengutscheine, die aber nur zum Einsatz kommen, wenn ich ein x-faches davon in Waren gleichzeitig erwerbe (also kein echter Cashback)!

9. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab meine Appel Geräte mit Serienummern bisher registriert. Normalerweise habe ich dabei weder Vor- noch Nachteile feststellen können.

Einzig beim PB Titanum fehlte ein Video-Kabel (wie sich herausstellte systematich for eine bestimmte Lieferung). Bin jetzt nicht mehr sicher, ob ich dieses anhand der Registrierung oder auf besondere Anmeldung ohne Probleme geliefert bekam.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen