1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Region X - wie benutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 27. November 2006.

1. turnt

turnt New Member

Eine frage:

Ich habe mir aus usa einige dvds mitgebracht - die ich anschauen will - ich wusste schon vorher um den blöden ländercode. flashen will ich nicht - jetzt habe ich mir regionX besorgt. nur verstehe ich den genauen programmablauf nicht. also DVD rein - region X starten - oder wie geht das? wie gaukle ich dem rechner vor das der ländercode stimmt?

Rechner - neu - Laptop MacBook Pro Intel core 2 duo

kann mir jemand bitte das progamm erklären oder hat erfahrung damit?
    möchte rippen vermeiden!

gruss

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich glaube nicht, dass Dir bei diesem Rechner Region X weiterhelfen kann, denn fast alle neueren (naja neueren, der letzten 5 Jahre, würde ich sagen...) optischen Laufwerke haben die Regionalcodeabfrage in ihrer Firmware integriert. Da hilft wirklich nur flashen oder eben (so wie ich das mache) ein externes Firewire-Laufwerk anschliessen, das weniger pingelig ist. Dieses Region X Dingens brauchst Du dann immer noch, damit auch das DVD-Player Programm von Apple die DVD abspielt. Du kannst es Dir aber sparen, wenn Du einen anderen DVD-Player verwendest, z.B. VLC. Die Gundvoraussetzung ist aber IMMER ein codefree-geschaltetes Laufwerk...

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen